PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

PC-Selbstaufbau mit Windows XP funktioniert nicht.

A.Seidel / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche gerade einen Neuaufbau von Windows XP, welcher mir auch schon mehrfach auf anderen PC´s gelungen war. Leider klappt es auf einem meiner PC´s nicht. Ich habe die Partitionen auf der Festplatte gelöscht, neue Partitionen erstellt und versuche nun den Neuaufbau. Windows XP kopiert die erforderlichen Daten von der CD nur bis 37%, anschließend bekomme ich die Mitteilung: „……-Datei kann nicht kopiert werden“. PC und CD waren gemeinsam gekauft, es müsste theoretisch alles wie bei Windows XP gewöhnt funktionieren. Wie bekomme ich Windows XP wieder auf meine Festplatte, meinen Rechner zum laufen, woran kann es liegen, dass das Betriebssystem nicht auf der Festplatte erstellt werden kann, die Dateien nicht kopiert werden können?
Danke für hoffentlich erfolgreiche Hilfe oder Ratschläge.

bei Antwort benachrichtigen
rill A.Seidel „PC-Selbstaufbau mit Windows XP funktioniert nicht.“
Optionen

Probiere ein anderes Installationslaufwerk (z. B. Brenner) oder baue temporär ein anderes optisches Laufwerk für die Zeit der Installation ein. Der Installationsprozeß reagiert sehr empfindlich auf Lesefehler (selbst schon erlebt) - ein "zickiges Laufwerk kann aber unter Windows tadellos funktionieren.

Dies ist nur ein Verdacht, es können auch andere Fehler vorliegen, z. B. RAM-Probleme. Wenn LW-Wechsel nichts bringt, eventuell einen CMOS-Reset durchführen.


rill

bei Antwort benachrichtigen