So,
ich habe also gestern meinen Rechner aufgerüstet. Von nem Sockel A System auf Sockel 775. Habe also Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte gewechselt.
Ich installiere also mein verdammt nochmal orginales Windows XP-Home Version 2002 SP1 und aktiviere es danach (da wo das zum ersten Mal auftaucht, also noch während der Installation). Alles schön und gut - er hats gefressen. Ich hatte schon Angst das es Probleme gibt, weil ich ja aufgerüstet habe.
So nun aber gings los. Unter Windows habe ich diverse Treiber installiert und die ganzen unbekannten Geräte zugeordnet. Nach dem nächsten Start wurde mir gesagt ich hätte gravierende Änderungen am System vorgenommen (Klar! Ich hab ja schließlich Microsoft Treiber gegen AKTUELLE FUNKTIONIERENDE ausgetauscht!!!). Naja ich hätte also 3 Tage Zeit...
Ich also versucht Windows per Inet zu aktivieren. Das ging nicht, weil der Key schon zu oft vergeben war... Also angerufen. Ging auch nicht "Sie werden mit einem Kundendienstfuzzi verbunden" - aber da ja Wochenende war, ist auch der Kundendienst zu gewesen (da mach ich niemandem nen Vorwurf.). Danach kam dann jedoch noch die Kundenbefragung - DER BLANKE HOHN!!!! Als ich dann aufsprechen sollte warum ich Windows neu aktivieren will ists mir zu blöd geworden und hab dann aufgelegt.
Die endgültige Lösung des Problems fand ich dann unter Google auf ner zwielichtigen Seite. Da gabs ein kleines Programm wo man dieses Ärgernis beseitigen konnte.
Was für Lehren soll man daraus ziehen? Man kaufe sich für jedes Rechnerupdate gefälligst eine komplett neue Windowsversion?! Und Windows aktivieren erst nachdem jeder Treiber fein installiert wurde - nun gut ich habs kapiert.
Finds echt blöd das man von Microsoft auch als ehrlicher User zu gewissen rabiaten Maßnahmen gezwungen wird.
MfG, ein stinkwütender WAHNI
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
was bin ich froh nicht mit Win XP zu arbeiten. Wenn ich die Probleme mit XP anhöre wird mir übel.
Mit freundlichem Gruß
pappadimo