Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Getrennte Ordneransichten

steini_001 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Problem ist eigtl. simpel erklärt, aber anscheinend schwierig durchzuführen.

Das einzige was ich möchte ist:
Wenn ich den Explorer öffne eine LISTEN-Ansicht für alle Ordner und
wenn ich den Arbeitsplatz öffne eine SYMBOL-Ansicht für alle Ordner.

Mehr nicht. Hab ich vor meiner Neuinstallation auch immer so gehabt, weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe.

Bitte um Hilfe!

schöne Grüße
Steini

steini_001 Borlander „Vorher wobei die genannte Option eigentlich immer in der Standardeinstellung...“
Optionen

Ja genau das ist das Problem, ich kann den Arbeitsplatz dann eben NICHT individuell einstellen.
Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes:
Explorer: Listenansicht ausgewählt -> Extras / Ordneroptionen / Ansicht => Häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" setzen -> Knopf Wie aktueller Ordner.
Explorer passt dann, OK.
Dann Arbeitsplatz:
Hier ist jetzt auch die Listenansicht aktiviert, also folgendes probiert:
Arbeitsplatz: Symbolansicht ausgewählt -> Extras / Ordneroptionen / Ansicht => Häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" setzen -> Knopf Wie aktueller Ordner.

Ergebnis: Im Explorer ist jetzt auch wieder die Symbolansicht.
Also irgendwie kann man das nicht getrennt verändern.

schöne Grüße