Hallo,
mein Problem ist eigtl. simpel erklärt, aber anscheinend schwierig durchzuführen.
Das einzige was ich möchte ist:
Wenn ich den Explorer öffne eine LISTEN-Ansicht für alle Ordner und
wenn ich den Arbeitsplatz öffne eine SYMBOL-Ansicht für alle Ordner.
Mehr nicht. Hab ich vor meiner Neuinstallation auch immer so gehabt, weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe.
Bitte um Hilfe!
schöne Grüße
Steini
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht => Häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" setzen.
Vorher (wobei die genannte Option eigentlich immer in der Standardeinstellung aktiviert ist) aber noch die Listenansicht einstellen, und anschließend den Knopf Wie aktueller Ordner (um alle auf Listenansicht zu setzen). Den Arbeitsplatz kann man dann individuell einstellen...
Ja genau das ist das Problem, ich kann den Arbeitsplatz dann eben NICHT individuell einstellen.
Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes:
Explorer: Listenansicht ausgewählt -> Extras / Ordneroptionen / Ansicht => Häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" setzen -> Knopf Wie aktueller Ordner.
Explorer passt dann, OK.
Dann Arbeitsplatz:
Hier ist jetzt auch die Listenansicht aktiviert, also folgendes probiert:
Arbeitsplatz: Symbolansicht ausgewählt -> Extras / Ordneroptionen / Ansicht => Häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" setzen -> Knopf Wie aktueller Ordner.
Ergebnis: Im Explorer ist jetzt auch wieder die Symbolansicht.
Also irgendwie kann man das nicht getrennt verändern.
schöne Grüße
Bei diesem Schritt muß Du nur dort die Symbolansicht auswählen, wenn Du anschließend wieder Wie aktueller Ordner klickst, dann ist es doch nur logisch, daß alle Ordner in der Symbolansicht dargestellt werden ;-)
Also: Nach dem ersten Schritt für die Listenansicht nur noch im Arbeitsplatz auf Symbolansicht umstellen und ende - dann sollte das gewünschte erreicht sein.
Gruß
Borlander
Ja dann sind aber alle Ordner die ich mir im Arbeitsplatz anschaue, außer den, den ich gerade umgestellt habe, auch wieder in der Listenansicht. Ich will aber ALLE Ordner im Arbeitsplatz in der Symbolansicht sehen.
schöne Grüße
Moment mal...
Sehe ich das richtig, daß Du unterschiedliche Darstellungen haben möchtest je nachdem, auf welchem Weg Du den Explorer aufgerufen hast? Das dürfte leider unmöglich sein, entweder gilt die Ansicht global, oder kann für jeden Ordner individuell festgelegt werden - dabei ist es egal über welchen Weg der Ordner aufgerufen wurde...
Gruß
Borlander
Ja eigentlich wollte ich das genau so haben.
Genau so hatte ich es vor meiner Neuinstallation auch, kein Scherz, ich weiß nicht wie ich das zusammen gebracht habe.
schöne Grüße