Hey - Ich hab 3 Partitionen: C (Programme), D (Spiele) und meine externe M (Extern).
Nun möchte ich vor einer Formatierung nicht jede CS und Warcraft Map und Teile von Programmen, Dokumente, Videos etc. per Hand kopieren und suche eine Lösung, die in etwa folgendes machen sollte:
Ein Programm, wo man auswählt, welchen Ordner (natürlich mehrere im Eddefekt) man speichern möchte und einen Ordner, in den das ganze kommen soll (in meinem Fall ein Ordner namens "Backup" auf M (Extern))
Und wichtig ist vorallem, damit das Ganze nicht Ewigkeiten dauert, das das Programm nur die Dateien kopiert, die nicht bereits in M (Extern) vorhanden sind (Ich backupe nicht nur direkt vorm Formatieren sondern auch davor). Also NICHT überschreiben, sondern gar nicht erst nochmal kopieren.
Eine Lösung per .bat Script etc. bitte nicht: Ich habe etliche Scripts ausprobiert, aber keines funktionierte ...
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen !
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wie gewünscht eine Beispielzeile:
XCOPY "%drive%:\%dir%\*.*" "%target%\%drive%\%dir%\" /M /S /H /R /K /Y
Zielverzeichnis wird dabei automatisch erstellt, falls noch nicht vorhanden (bei mir grundsätzlich der Fall), zu den Parametern siehe XCOPY /?. Pfade kannst Du sicher an Deine eigenen Zwecke anpassen ;-)
Gruß
Borlander
