Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Gehäuse vom Mac G5 gesucht

GTFreak / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mangels attraktiver Gehäuse für einen PC suche ich nach einem G5-/ mac Pro-Gehäuse. Ich finde bei den üblichen Mac-Händlern leider nichts.

Das einzige passable Gehäuse ist ein Lian Li PC-V1000, aber der Rest ist unterirdisch.

cu,
GTFreak

PS: Olaf, ich erwarte eine Antwort von Dir...;-)

bei Antwort benachrichtigen
so eins: ... hansapark
Olaf19 GTFreak „Dieser Apple-Newsletter ist eben bei mir im Postfach eingetrudelt: Ärger mit...“
Optionen

Dann hast du jetzt im Prinzip 2 Möglichkeiten: die edle Graka ganz schnell wieder verkaufen - da müsstest du dich wirklich beeilen, denn am Anfang ist der Wertverlust am größten! - oder aber du machst es wie ich und fährst eine Weile "zweigleisig".

Es ist erstaunlich, nach wie kurzer Umgewöhnungsphase ich meinen Windowsrechner nicht mehr vermisst habe. Das letzte Mal habe ich ihn im Juli benutzt, als ich die Beta-Version von Vista installiert habe - das sagt eigentlich alles. Irgendwann Mitte Oktober geht er aus dem Haus, dann kriegen ihn meine Eltern. Wenn das nicht wäre, würde ich mir aus Spaß an der Freud nochmal Ubuntu draufhauen.

Das könnte ich auf dem Mac im Prinzip auch haben, müsste dazu nur einen unpartitionierten Bereich von meiner 160-GB-Platte abzwacken. Mache ich aber ungern... wenn ich's doch nicht behalten will, muss ich sehen, wie ich den Bootmanager wieder loswerde, sprich: was FIXMBR auf MacOSXisch heißt... *g*.

Nebenbei, die Werbesprüche aus dem Newsletter finde ich selten dämlich :-( Als ob man mit einer Windowskiste nur Ärger an der Backe hätte - das geht mir ein bisschen weit. Man muss die Hardwarekomponenten richtig aufeinander abstimmen und Windows ordentlich konfigurieren, dann passt das schon... klar ist ein Applerechner mit MacOS X seinem Windows-Pendant um einiges überlegen, aber dafür kostet er auch mindestens so viel mehr Geld wie er besser ist. Muss man wissen, ob einem das die Sache wert ist - ich konnte die Frage für mich guten Gewissens mit einem klaren "Ja" beantworten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen