Hai, ich suche nach der Katastrophe mit Pinnacle ein stabiles Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt und nicht so teuer ist. Die Filmbrennerei kam mir da grad recht, wer hat erfahrung damit
Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.630 Beiträge
Wenn du allerdings vorhast DVD-RAM Aufnahmen am PC zu bearbeiten und der Originalsound ist im AC3-Format (z. B. bei Panasonic DVD-Rekordern), dann wirst du feststellen, dass der Ton fehlt. Dann ist die Deluxe Version angesagt, die kostet dann aber schon ein paar Ocken mehr um nicht zu sagen mehr als das Doppelte. Jedenfalls vor Jahresfrist war es mal so.
Ich würde auch Ulead Videostudio 10 empfehlen. Die Frage ist da natürlich, wie es mit RAM-Medien und verschiedenen Aufnahmen darauf (SP, EP, LP, XP) umgehen kann. Von Magix war ich persönlich schwer enttäuscht, hab das bei einem Bekannten mit meinen Medien getestet. Kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern, aber das Ergebnis war grottig. Es konnte wenn überhaupt nur der erste aufgenommene Track bzw. die erste Aufnahme erkannt werden. Ebenso bei diversen andere Programmen einschließlich Nero Vision Express.
Uleads Filmbrennerei Deluxe war dann das Mittel der Wahl, wenn man nicht mit tausend Tools rummachen wollte.