Hai, ich suche nach der Katastrophe mit Pinnacle ein stabiles Videobearbeitungsprogramm, das nicht abstürzt und nicht so teuer ist. Die Filmbrennerei kam mir da grad recht, wer hat erfahrung damit
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
das programm kenne ich nicht, aber ich kenne magix video deluxe.
einfach zu bedienen, mächtig und übersichtlich.
das ist ein geiles programm. kostet nicht die welt, und läuft absolut stabil, soweit ich mich erinnere
Ich habe schon in anderen Foren von Usern gelesen die von Pinnacle auf Ulead umgestiegen sind - ist wohl einfacher zu bedienen und für "Normaluser" wohl eher geeignet.Also ich denke auch, das du da nichts falsch machst.Du kannst dir ja erstmal die Testversion runterladen.
Mit dem Unterschied, dass Magix mehr als das doppelte kostet und für andere Zwecke ist.
Ein Videoschnittprogramm ist nicht gleich DVD Authoring Programm, auch wenn die meisten Videoschnittprogramme heute DVDs erzeugen können, ebenso wie die meisten DVD Authoring Programme ein paar Schnittfunktionen drinnen haben.
Sogar haben mittlerweile viele Brennprogramme solche Funktionen implementiert. Lässt sich heute nicht mehr klar abgrenzen.
Ulead Videostudio 10 soll wohl auch stabil sein, Pinnacle soll katastrophal sein, Magix kenne ich nicht. Cyberlink im Übrigen soll auch eine mittlere Zumutung darstellen, wenn man die Forenbeiträge so liest
Ulead Produkte sind gut...leicht zu bedienen und laufen relativ stabil...kann nur gutes darüber sagen arbeite schon sehr lange mit Mediastudio seit Ver.5 ...noch nie erlebt das die Timeline abgekakt ist während ich damit gearbeitet hab.
Das einzige was nicht so stabil läuft ist das Audiotool...hat sich aber in Ver.7 verbessert.
Im übrigen kann man das instabile laufen einer SW nicht in jedem Fall auf die SW schieben...mittlerweile muß man auch den Rechnern und der Hardware darin mindestens 50% an Schuld zuweisen...was mit NForce2 stabil läuft muß nicht zwangsläufig mit NForce4 auch so laufen ...und viel Schuld sind die schlechten Treiber der einzelnen Komponenten...viele User mußten sich schon eines besseren belehren lassen...nicht die neuesten Treiber sind die besten.
Also alles in allem beides muß stimmen SW und Rechner dann funzts und ein quäntchen Glück muß man haben :-))
Wenn du allerdings vorhast DVD-RAM Aufnahmen am PC zu bearbeiten und der Originalsound ist im AC3-Format (z. B. bei Panasonic DVD-Rekordern), dann wirst du feststellen, dass der Ton fehlt. Dann ist die Deluxe Version angesagt, die kostet dann aber schon ein paar Ocken mehr um nicht zu sagen mehr als das Doppelte. Jedenfalls vor Jahresfrist war es mal so.
Ich würde auch Ulead Videostudio 10 empfehlen. Die Frage ist da natürlich, wie es mit RAM-Medien und verschiedenen Aufnahmen darauf (SP, EP, LP, XP) umgehen kann. Von Magix war ich persönlich schwer enttäuscht, hab das bei einem Bekannten mit meinen Medien getestet. Kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern, aber das Ergebnis war grottig. Es konnte wenn überhaupt nur der erste aufgenommene Track bzw. die erste Aufnahme erkannt werden. Ebenso bei diversen andere Programmen einschließlich Nero Vision Express.
Uleads Filmbrennerei Deluxe war dann das Mittel der Wahl, wenn man nicht mit tausend Tools rummachen wollte.