Ein Computerspezialist will mir für 450,- € die Festplatte teilen, d. h. er sagt so wäre es sicherer und der Speicherplatz ist besser nutzbar?
Ist das rentabel bzw. nötig?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
...deswegen: Frag lieber jemanden aus deinem Bekanntenkreis, ob er das netterweise für dich übernimmt. Als Gegenleistung kannst du ihm eine Tasse Kaffee inkl. Milch, Zucker und Keks dabei anbieten.
Ehrlich, eine Festplatte teilen ist ein derart lächerlicher Klacks Arbeit, ich würde vor Scham rot anlaufen, jemandem dafür Geld abzuknöpfen.
Noch etwas Technisches: Wenn du eine Systempartition (i.d.R. Laufwerk C:), am besten gleich inkl. allen Programmen plus mindestens eine weitere Partition (z.B. D:) für deine Daten hast, dann könntest du im Notfall deine Systempartition formatieren und Windows neu installieren, ohne persönliche Daten zu verlieren, denn die liegen ja alle auf D:, sofern du diese Aufteilung in der Praxis konsequent benutzt.
Das ist soweit schon OK. Der Preis ist allerdings derart absurd hoch, dass mir erhebliche Zweifel kommen, ob es sich bei diesem Angebot nicht um einen Aprilscherz im Spätsommer handelt.
SRY
Olaf