Hallo. ICh habe mir überlegt ob ich mir so ein e-mail-Programm holen soll. Ich weiß nicht wie die genau heißen, aber damit kann man e-mails über ein Programm und nicht über die normale Seite (wie z.B. Web.de oder gmx.de) lesen und schreiben. Ich kenn mich da nicht aus (ihr schon) und wollte wissen welches Programm gut ist und wie ich das einrichte, dass auch alles klappt. Ich habe gehört, dass Outlook nicht so gut ist. Jemand hat mir gesagt Mozilla Thunderbird wäre besser. Stimmt das? Ich würde Versuchen Kosten dabei zu vermeiden. Danke jetzt schon. Ich weiß dass ihr mir sehr Hilfreiche Antworten geben werdet. Wie immer. Danke Leute. Ihr seid Spitze!
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge
Da hat es jemand gut mit dir gemeint - Mozilla Thunderbird ist ein sehr guter, weil zuverlässiger und einfach zu handhabender Mailclient.
Mehr Infos dazu inkl. Hilfeseite mit FAQs, Anleitung und Link zum Download bekommst du hier.
...oder auch hier, direkt bei Mozilla.
Deine Idee ist vollkommen richtig - diese sog. "Web-Frontends", wie du sie jetzt benutzt, sind unschlagbar praktisch, wenn es darum geht, von unterwegs (Internetcafe in Tokio etc.) auf deine Mails zuzugreifen. Für Zuhause ist es dagegen wesentlich komfortabler, einen E-Mail-Client zu benutzen, allein schon deswegen, weil du deine Mails samt Anhängen dann auf deinen lokalen Festplatten sichern und sie offline lesen kannst und nicht immer auf die oft langsamen Server von GMX & Co. warten musst.
HTH
Olaf