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So viel zum Thema Garantie...

xafford / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja, Murphy´s Law. Ich hab schon einige Matrox-Karten verkauft und bisher kam noch keine von einem Kunden zurück. Jetzt hat´s allerdings meine eigene Millenium P650 erwischt, noch kein Jahr alt, aber kaputt. Na was soll´s, hat ja 3 Jahre Garantie (auf dem Papier). Da Matrox Deutschland heute und morgen zu hat (zumindest die Garantieabwicklung) wegen Feiertages morgen (dass es sowas noch gibt) hab ich mich halt an den Distributor gewandt bei dem ich sie geordert hatte.
Gerade kam der Beleg zur RMA-Abwicklung... aber hoppla, was steht da? Zeitwertgutschrift?!? Ich muß ja wohl nicht extra erwähnen, dass diese "Zeitwertgutschrift" weit unter dem Preis der Karte liegt, oder sagen wir´s mal andersrum: Ich "durfte" die Karte nicht ganz 9 Montate lang benutzen und muß dafür effektiv nur um die 50 Euro bezahlen. Telefonische Begründung des Distributors, die Karte wäre nciht mehr lieferbar, also kein gleichwertiger Ersatz, weswegen sie mir nur den Zeitwert der Karte erstatten würden. Dass es die Karte noch gibt (der Distributor zu dem ich mittlerweile gewechselt bin weiß nichts davon, dass sie nicht mehr lieferbar wäre) interessierte nicht, die Tatsache, dass mich eine Ersatzkarte mindestens den doppelten Betrag kostet wie die großzügige Ersattung auch nicht... Jetzt weiß ich wieder, warum ich den Distributor gewechselt habe!
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich das am Mittwoch direkt über Matrox abwickeln kann, sonst gibt´s nämlich definitv keine Matrox mehr, wenn ich die Garantie sowieso in die Tonne treten kann.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
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UselessUser xafford „Das war ein kleines Mißverständnis, die Restvergütung sind nicht 50€...“
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Hallo xafford,

Glückwunsch, manchmal gehen die Dinge eben gut aus!

Ich musste vor drei Jahren ungefähr vier Monate um einen damals sauteuren 19'-Zoll-Monitor kämpfen, besser gesagt, um einen Pixelfehler, den ich nach dem Neukauf feststellte. Aufgrund von Versäumnissen seitens des Händlers und des Herstellers (z. B. keine öffentlich zugängliche Einordnung der Pixelfehlerklasse durch den Hersteller = Einordnung in die niedrigste Pixelfehlerklasse laut ISO) hat der Händler schließlich nachgegeben. Aber diese Hartnäckigkeit gründet sich wahrscheinlich auf genau den oben geschilderten Mechanismen, welche die Händler ins Hintertreffen geraten lassen und das wird dann mitunter an den Endkunden weitergegeben.

MfG

UselessUser

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