Seit einiger Zeit hat mein Rechner Probleme mit USB-Wechseldatenträgern jeder Art. Wenn man einen USB Stick anschließt wird dieser in der Datenträgerverwaltung angezeigt und erhalt Status 'OK', doch im Arbeitsplatz findet sich nichts.
Wenn ich ihn über die Datenträgerverwaltung direkt zu öffnen versuche erhalte ich die Meldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Rechner gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." - Als eben dieser bin ich aber eingeloggt.
Hab auch schon festgestellt, dass ein neu erstelltes Benutzerkonto keine derartigen Probleme macht. Ich würde allerdings gerne mein altes benutzen.
Auch über formatierung habe ich schon nachgedacht, sie aber aus Zeitgründen bisher nicht durchgeführt. Führt denn noch ein Weg drumrum?
Der Rechner: Celeron 950 auf noname-Platine; 2xFestplatte 15GB und 10GB; SIS 305-Grafik; Windows XP Home
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
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Hi
Kurz gesagt Ja.
Habe ich selber so schon gehabt.
Nehme immer eine externe Festplatte mit auf meine Arbeitsstelle um Tools, die da verwendet werden, darauf zu kopieren.
Beim letzten mal wollte ich eine Mail darauf abspeichern was mir verweigert wurde.
Die Festplatte hatte ich mit NTFS Formatiert und das bei mir daheim.
Gruß
apollo4