Seit einiger Zeit hat mein Rechner Probleme mit USB-Wechseldatenträgern jeder Art. Wenn man einen USB Stick anschließt wird dieser in der Datenträgerverwaltung angezeigt und erhalt Status 'OK', doch im Arbeitsplatz findet sich nichts.
Wenn ich ihn über die Datenträgerverwaltung direkt zu öffnen versuche erhalte ich die Meldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Rechner gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." - Als eben dieser bin ich aber eingeloggt.
Hab auch schon festgestellt, dass ein neu erstelltes Benutzerkonto keine derartigen Probleme macht. Ich würde allerdings gerne mein altes benutzen.
Auch über formatierung habe ich schon nachgedacht, sie aber aus Zeitgründen bisher nicht durchgeführt. Führt denn noch ein Weg drumrum?
Der Rechner: Celeron 950 auf noname-Platine; 2xFestplatte 15GB und 10GB; SIS 305-Grafik; Windows XP Home
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi
Das liegt an der Formatierung des USB Sticks. Sollte dieser auch mit NTFS Formatiert sein, so kann die Datei welche von einen anderen PC aus darauf kopiert wurde, an einen andern PC nicht angesprochen werden.
Der Grund ist die unterschiedliche Benutzeranmeldung.
Besser ist den USB Stick mit FAT 32 zu formatieren um das Problem zu umgehen.
Gruß
apollo4