Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Handel freut sich

Neue Details zu Zune

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Der iPod-Konkurrent von Microsoft Zune soll bereits im Herbst in den USA auf den Markt kommen. Händlern teilte der Konzern nun erste Details mit. So soll das Gerät in drei Farben lieferbar sein und über ein Funknetz sowie über eine 30 GByte große Festplatte verfügen. Das Display soll größer als das des iPod sein. Der Preis soll bei 299 Dollar liegen, das sind ca. 240 €. Ein vergleichbarer iPod kostet über 300 €.

Quelle: Twice

hOORST1 Crazy Eye „Die Argumentation ist sicher richtig, auch wenn deine 16 stunden musik auf 8...“
Optionen

Hallo mb26,

muss sagen du hast Recht. Aus heutiger Sicht würde ich mir auch nicht zwingend wieder einen iPod zulegen. Nur zu dem Zeitpunkt als ich mir den gekauft habe, da wollte ich einfach einen guten MP3 Spieler. Dafür habe ich damals endlose Testhefte gelesen, du weißt schon Stiftung Warentest etc. dadurch habe ich mich zum kauf eines iPods durchgerungen. Heute würd ich mir mit Sicherheit ein anderes Gerät zulegen, einfach weil mich der eingebaute Akku ziemlich nervt. Der ist irgendwie immer leer wenn man gerade los will. Da würde meine Wahl schon auf ein Gerät mit so einer Art Handy Akku fallen. Davon hätt ich dann so 5-10 Teile in Jacken, Taschen etc. Nur damals war es aus meiner Sicht einfach die richtige Wahl. Ich weiß wie viele sich damals billigere Geräte gekauft haben, die nach Wochen in der Tonne lagen. Das der iPod Boom danach losbrach, das konnt ich damals einfach nicht wissen ;-)

Nun aber zum Speicher. Also ich denk ein Speicher von 1-5GB sollte ausreichen (ich würde mir zwar momentan einen Archos zulegen, der 20 GB Speicher hat) aber mehr Musik braucht man so unterwegs eh nicht. Jeder mit einem so großen Speicher sollte mal ernsthaft ;-P hinterfragen, welche Lieder er so hört. Meist sind es dich immer die selben und die anderen liegen da ungenutz rum, fliegen erst runter wenn der Speicher mal voll ist.
Aber das ist natürlich alles eine Preisfrage. Die Kiddis die noch keinen festen Musik geschmack haben und eh nur die Charts hören, die kommen auch mit einem 128Mb Stick aus, für anspruchsvollere Kunden muss es dann etwas anderes sein.

mfg
hOORST