Hallo liebe Gemeinde,
hab ja nun leider meinen Rechner als Paket incl.Windows XP Home SP2 vorinstalliert gekauft, und höre immer öfter, dass es beim Ausbau des Systems bezgl. weiterer Hardware zu Problemen kommen kann, vor allem wenn es sich beim Betriebsystem um eine OEM- Version handelt. Ich möchte jetzt mein System mit einer zusätzlichen Festplatte ausrüsten, um die z.B. im aktuellen Nickles PC-Report 2006/2007 erläuterten Maßnahmen zur Sicherung meiner Daten durchzuführen. Wenn`s mal soweit ist, ist mir die Vorgehensweise schon klar, hinsichtlich der Einrichtung der beiden Festplatten, die Frage vielmehr läuft daraus hinaus, bekomme ich generell Probleme mit einer zweiten Platte, und wie läßt sich das Ding partionieren, formatieren und dann mit XP von meiner OEM CD bestücken ? Die HD liegt schon vor mir und die Kiste ist aufgeschraubt und dummerweise haben die Leute, die den Rechner gebaut haben, die Justierungsschrauben von HD, DVD-Laufwerk mal eben weggeflext( vielleicht eher ein Thema für Contra Nepp) demnach wird auch der Einbau eh ziemlich schwierig, aber vorab wäre ich um Eure Hilfe schon mal sehr dankbar.
elfiee
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Die Fotos von "weggeflexten Schrauben" würden mich auch interessieren! Falls wirklich "weggeflext", müßten ja Eisenspäne in ganzen PC verteilt sein .. !st das ein PC von einer Firma oder 2. Hand von Privatperson?
Ich habe zwar auch schon einige Kuriosa bei PCs gesehen ... mit Gewalt reingewürgte Zollschrauben in M3-Gewinde, beschädigte/ausgerissene Gewinde und abgerissene Schrauben in HDs (Wie schafft man es 3 - in Worten DREI - Schrauben in einer HD abreißen zu lassen??) ...
rill