Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

OEM XP Home SP2

elfiee / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde,

hab ja nun leider meinen Rechner als Paket incl.Windows XP Home SP2 vorinstalliert gekauft, und höre immer öfter, dass es beim Ausbau des Systems bezgl. weiterer Hardware zu Problemen kommen kann, vor allem wenn es sich beim Betriebsystem um eine OEM- Version handelt. Ich möchte jetzt mein System mit einer zusätzlichen Festplatte ausrüsten, um die z.B. im aktuellen Nickles PC-Report 2006/2007 erläuterten Maßnahmen zur Sicherung meiner Daten durchzuführen. Wenn`s mal soweit ist, ist mir die Vorgehensweise schon klar, hinsichtlich der Einrichtung der beiden Festplatten, die Frage vielmehr läuft daraus hinaus, bekomme ich generell Probleme mit einer zweiten Platte, und wie läßt sich das Ding partionieren, formatieren und dann mit XP von meiner OEM CD bestücken ? Die HD liegt schon vor mir und die Kiste ist aufgeschraubt und dummerweise haben die Leute, die den Rechner gebaut haben, die Justierungsschrauben von HD, DVD-Laufwerk mal eben weggeflext( vielleicht eher ein Thema für Contra Nepp) demnach wird auch der Einbau eh ziemlich schwierig, aber vorab wäre ich um Eure Hilfe schon mal sehr dankbar.

elfiee

AST elfiee „OEM XP Home SP2“
Optionen

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand die Arbeit macht Schrauben wegzuflexen.... Davon solltest du mal ein Bild machen, ich denke das die Platten anders befestigt werden ...
Du kannst jederzeit eine 2. Platte einbauen. Bei IDE Platten ist darauf zu achten, dass sie richtig eingestellt sind. Dies geschieht mit den kleinen Jumpern an den Festplatten. Windows XP bringt die benötigte Software schon mit um eine neue Festplatte ins System zu integrieren. Ich würde dir empfehlen, jemanden zu Rate zu ziehen der sich mit dem Einbau von Hardware auskennt und die beim Einbau vor Ort helfen kann.
Alexander

Genau ... rill