Zur Zeit kurisieren E-Mails der Firma Germany Online Consult, die 100 € dafür zahlen wollen, dass sie weiter Werbe-Mails senden dürfen. Selbst bei einer Absage wollen sie immer noch 50 € überweisen. Man soll nur den Fragebogen ausfüllen und zurückschicken. In diesem Fragebogen muss man seine Bankverbindung angeben. Vermutlich wird das Konto leer geräumt, wenn man das macht, denn: Die Domain online-consult.com, die in der Mail-Adresse angegeben ist, führt auf eine dubiose koreanische Seite.
Die Mail ist sonst recht glaubwürdig verfasst, bis auf den folgenden Satz:
Wir möchten einen alternativen, einzigartigen Weg einschlagen und bieten Ihnen 100 Euro für eine Erlabniss Ihnen weiterhin Werbung zu senden.
Solche Rechtschreibfehler sind typisch für Betrüger. Diese Mails entsorgt man am besten schnell, die Domain sollte man auch nicht besuchen.
Quelle: Eigenes Postfach
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Hi Hasi4
Also ich aggiere immer noch nach dem Prinzip das eine gesunde Portion Mißtrauen nie schadet.
Es gibt doch genug Möglichkeiten übers I-Net sich vorher zu informieren mit was man es zu tun hat.
Einfach zu allem ja und Amen sagen ist immer der falsche Weg, denn dieses Verhalten nutzen solche Betrüger doch immer wieder aus. Aber das schlimmste bleibt immernoch die Gier des Betrogenen selber. Wäre er nicht so gierig und verblendet gewesen hätte er sich den Ärger doch selber ersparen können.
CU
Cybercrown