Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.998 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe

Fredy5 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich versuche vergeblich über mein Netzwerk über einen Switch eine Internetverbindungsfreigabe zu konfigurieren, das mein Notebook ins Netz kann. Ich stelle auch bei meiner DSL-Lan eine IVF ein und wähle das Drahtlosnetzwerk als Benutzer. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Mehr Infos ... rill
rill Fredy5 „Ich habe zwei Netzwerkkarten. An einer hängt mein DSL dran, und auf der zweiten...“
Optionen

Ich würde Dir dringend raten, netzwerkmäßig alles so zu verkabeln und zu konfigurieren, wie es üblich und technisch einzig sinnvoll ist! Wenn Du "Probleme" mit dem Router hast, dann versuche diese Probleme zu lösen und verabschiede Dich vor irgendwelchen abenteuerlichen Konfigurationen! Ich weigere mich, für verhunzte "Bastlerlösungen" irgendwelche Hilfestellung zu geben, wenn es eine vernünftige Lösung gibt!

Entferne die 2. NW-Karte aus dem Computer, verbinde diesen mit einem Switch-Port des Routers. Dann verbinde den anderen PC/den Laptop entweder mit NW-Kabel mit dem Router bzw. richte eine WLAN-Verbindung ein. Dann konfiguriere den Router korrekt. Wenn Du Fragen zum Router hast, dann stelle sie hier.


rill

bei Antwort benachrichtigen