Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe

Fredy5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich versuche vergeblich über mein Netzwerk über einen Switch eine Internetverbindungsfreigabe zu konfigurieren, das mein Notebook ins Netz kann. Ich stelle auch bei meiner DSL-Lan eine IVF ein und wähle das Drahtlosnetzwerk als Benutzer. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Hat jemand eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
rill Fredy5 „Internetverbindungsfreigabe“
Optionen

Switch und ICS/IVF und DSL-LAN und WLAN??

Hast Du einen (WLAN-) Router oder nicht? Wenn Du keinen Router hast, würde ich dringend zur Anschaffung eines WLAN-Routers raten! Ansonsten beschreibe Deine Konfiguration genau ... ich jedenfalls werde aus Deinen dürftigen und verwirrenden Angaben nicht schlau.

Nach wie vor ist www.netzwerktotal.de eine gute Anlaufstelle!

rill

Fredy5 rill „Mehr Infos ...“
Optionen

Ich habe zwei Netzwerkkarten. An einer hängt mein DSL dran, und auf der zweiten hängt ein Router mit Wlan. Da dieser aber Probs macht mit Internet, habe ich deswegen Internet an eine zweite Karte gehängt. Und jetzt wollte ich, das die IFV auf diesen Router gelegt wird, damit ich im Wlan auch Internet habe.

GarfTermy Fredy5 „Ich habe zwei Netzwerkkarten. An einer hängt mein DSL dran, und auf der zweiten...“
Optionen

"...Ich habe zwei Netzwerkkarten...."

in einem gerät? das wird nix. kauf dir einen router und gut.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
rill Fredy5 „Ich habe zwei Netzwerkkarten. An einer hängt mein DSL dran, und auf der zweiten...“
Optionen

Ich würde Dir dringend raten, netzwerkmäßig alles so zu verkabeln und zu konfigurieren, wie es üblich und technisch einzig sinnvoll ist! Wenn Du "Probleme" mit dem Router hast, dann versuche diese Probleme zu lösen und verabschiede Dich vor irgendwelchen abenteuerlichen Konfigurationen! Ich weigere mich, für verhunzte "Bastlerlösungen" irgendwelche Hilfestellung zu geben, wenn es eine vernünftige Lösung gibt!

Entferne die 2. NW-Karte aus dem Computer, verbinde diesen mit einem Switch-Port des Routers. Dann verbinde den anderen PC/den Laptop entweder mit NW-Kabel mit dem Router bzw. richte eine WLAN-Verbindung ein. Dann konfiguriere den Router korrekt. Wenn Du Fragen zum Router hast, dann stelle sie hier.

rill

Fredy5 rill „Verstehe immer noch Bahnhof ...“
Optionen

Vielen Dank für eure so klugen Tipps.

und rill, es hat dich keiner gebeten zu helfen. Wenn du dich weigern möchtest, dann bitte ich darum.

und garfttermy, warum sollte so was nicht gehen?

Meine Frage belief sich hier, wie ich die Internetverbindungsfreigabe konfigurieren soll, bzw. was ich falsch gemacht habe und was ich tun soll damit es wieder läuft. Und nicht eine Diskussion auslösen ob oder wie mein Rechner falsch "zusammengebastelt" ist. Und ich hätte wohl gleich auf Netzwerktotal.de schauen sollen, weil die hatten eine Lösung mit einer ganz stinknormalen Proxy-Software.

Also vielen Dank nochmal....

GarfTermy Fredy5 „Vielen Dank für eure so klugen Tipps. und rill, es hat dich keiner gebeten zu...“
Optionen

@fredy5

"...warum sollte so was nicht gehen?..."

weil du das ohne genaue kenntnisse nicht konfiguriert kriegst. mach es ordentlich und nimm eine router.

und deine kenntnisse halte ich für nicht ausreichend. sorry.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Fredy5 GarfTermy „@fredy5 ...warum sollte so was nicht gehen?... weil du das ohne genaue...“
Optionen

Entschuldige, dann habe ich wohl nicht richtig geantwortet.

"Es funktioniert bereits."

Und du hast recht, meine kenntnisse sind nicht ausreichend, weil ich mich nicht professionell ausdrücke, nicht die Fachwörter benutze, und andere Beiträge nie arrogant beantworte. Scheinbar habe ich wirklich nicht die Kenntnisse, um einen PC zu bedienen.

Trotzdem danke.