Was tun, wenn man ein Board mit gestohlenen Kreditkartennummern findet, die auch tatsächlich echt sind? Man meldet es den Behörden. Pech nur, wenn es gerade Freitag nachmittag ist, dann da arbeitet niemand mehr.
Sicherheitsexperten von Kaspersky berichten von einer Odyssee, die sich vergangenen Freitag zugetragen hat. Auf besagtem Board fanden sich 300 Kreditkartennummern teilweise mit weiteren persönlichen Informationen wie Telefonnummern. Um sicherzustellen, dass die Nummern echt sind, riefen sie eines der Opfer an. Sie waren echt. Was dann geschah:
15:30 Telefonat mit BKA: Alle schon im Wochenende
16:00 Anruf beim LKA: Kein Erfolg
16:15 Anruf bei Kreditkartenfirma: Keiner mehr da. Notfallnummer zwecklos.
Der Verzweifelung nahe wandten sie sich an das US-Hauptquartier, die das FBI alarmierte. Scheinbar ist das Board nun verschwunden. Weitere Informationen folgen.
Quelle: viruslist.com
Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge
Ich weiß nicht, ich weiß nicht?!?, irgendwie stimmt es in den Köpfen einiger "Deutschen" nicht. Ich hoffe immer noch, daß ich es noch erleben darf (Jahrgang 33) wie sich die Reiseerlebnisse aus vielen Ländern in unserer jungen Generation festsetzen.
Trotz Urlaubsstimmung, ein paar Dinge müssen doch hängen bleiben, daß überall wo die Spezies Mensch am wirken ist, auch Sch..... gebaut wird.
Egal wo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!