Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

News: Über 300 Kreditkartennummern geklaut

Am Wochenende geschlossen

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Was tun, wenn man ein Board mit gestohlenen Kreditkartennummern findet, die auch tatsächlich echt sind? Man meldet es den Behörden. Pech nur, wenn es gerade Freitag nachmittag ist, dann da arbeitet niemand mehr.

Sicherheitsexperten von Kaspersky berichten von einer Odyssee, die sich vergangenen Freitag zugetragen hat. Auf besagtem Board fanden sich 300 Kreditkartennummern teilweise mit weiteren persönlichen Informationen wie Telefonnummern. Um sicherzustellen, dass die Nummern echt sind, riefen sie eines der Opfer an. Sie waren echt. Was dann geschah:

15:30 Telefonat mit BKA: Alle schon im Wochenende

16:00 Anruf beim LKA: Kein Erfolg

16:15 Anruf bei Kreditkartenfirma: Keiner mehr da. Notfallnummer zwecklos.

Der Verzweifelung nahe wandten sie sich an das US-Hauptquartier, die das FBI alarmierte. Scheinbar ist das Board nun verschwunden. Weitere Informationen folgen.

Quelle: viruslist.com

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Ventox „ Das kennen wir doch gut nicht wahr ? Die Russen konnten damals Deutschland auch...“
Optionen

Wenn ich an meine Dienstzeit denke (ist nicht so lange her), dann halte ich es für wahrscheinlich, dass die Russen es heute selbst dann schaffen würden, wenn sie WE hätten und die Deutschen nicht :|

[Ironie immer noch off]

Getrunken wird überall, und wer gelegentlich eine Disco in Deutschland besucht, der wird auch nicht so schnell über die Russen (oder wen auch immer) lästern.
Gerade der Zweite Weltkrieg hat so viele Russen zu Säufern gemacht (und die bekamen Kinder -> die Umgebung prägt).
Klar, Hitler hat es damals mit LSD probiert, Stalin setzte auf Alk.
So gesehen ist Deutschland am russischen Säufertum nicht ganz unbeteiligt...

Und überhaupt, wenn es auf ARD oder ZDF etwas über Russland gezeigt wird, dann eben 10 Jahre alte Streifen, die irgendwo in der Gosse am Arsch der Welt gedreht wurden. Naja, der Kalte Krieg ist eben nicht von heute auf morgen zu Ende. Die Filmemacher wüurden ja auch nicht alle 1989 ersetzt :) OK, es wird besser, vor allem dank ARTE.

Wenn ich mir jetzt meine Cam schnappe und ein Paar Stunden durch Hannover ziehe, dann kommt ein schöner Film über Obdachlose, Junkys, Säufer, Dealer, Straßenstrich etc. zusammen. Nur würde dies keiner in Russland zeigen, die Zeigen über den Westen vorzugsweide die gute Seite, ganz nach dem Motto "Schaut her, so kann es gehen!".

Naja, nicht dass dieses Posting jetzt die Welt auf den Kopf stellen würde, aber so ganz unbeantwortet konnte ich Ventox' ";))" ja nicht stehen lassen^^.

bei Antwort benachrichtigen