Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.676 Beiträge

Bin enttäuscht...

Marco90 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte eine Anfrage im Festplattenforum platziert, in der Hoffnung auf Unterstützung. Für mich ohne nachvollziehbaren Grund wurde der Thread geschlossen. Es wird einem "Verarschung" vorgeworfen. Wenn ich mir den Verlauf ansehe, dann entsteht für mich der Eindruck, man muß schon Experte sein, bevor man hier mitmachen kann.

Das ist für mich unverständlich und Schade!!!

Ein enttäuscht. Ich hoffe, daß es mir beim nächsten Mal anders ergehen wird.

bei Antwort benachrichtigen
ack. MadHatter
*PLONK!* Alle
@Crazy Alle
@Crazy nutzermeister
@Crazy Zaphod
@Crazy nutzermeister
Marco90 The Wasp „Es gibt nur eine Möglichkeit und die ist ein fehlerhaftes Award BIOS. Ein...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich danke für Eure Rückmeldung.

Eine Anregung möchte ich gerne noch geben, die es m. E. "Anfängern" wesentlich erleichtert. Ihr schreibt, man läßt sich "die Würmer aus der Nase ziehen ".

Sicher, ihr habt eine Liste von Empfehlungen, wie man Fragen stellt. Aber man könnte es Anfängern auch dadurch erleichtern, wenn anstatt der allgemeinen Formulierung "...nenne uns deine Daten ...?!" (übrigens zu einem recht späten Zeitpunkt) konkret zurückfragt wird, bevor Hilfestellung gegeben wird z.B. "...Ich benötige konkret folgende Informationen: Motherboardbezeichnung, Versionsnummer, Hersteller, Betriebssystem, Controllerbzeichnung, Hersteller usw. usw..., um helfen zu können...". Das ist es ja, was Ihr wollt. Aber dann muß das auch klar rüberkommen.

Ich finde, man kann es nicht auf Anhieb von jedem User erwarten. Ein Forum stärkt sicher auch durch die Art und Weise seinen Ruf, wie mit Hilfesuchern umgegangen wird.

Wie auch immer, ich danke Euch und wünsche einen schönen Tag.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen