Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Bin enttäuscht...

Marco90 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte eine Anfrage im Festplattenforum platziert, in der Hoffnung auf Unterstützung. Für mich ohne nachvollziehbaren Grund wurde der Thread geschlossen. Es wird einem "Verarschung" vorgeworfen. Wenn ich mir den Verlauf ansehe, dann entsteht für mich der Eindruck, man muß schon Experte sein, bevor man hier mitmachen kann.

Das ist für mich unverständlich und Schade!!!

Ein enttäuscht. Ich hoffe, daß es mir beim nächsten Mal anders ergehen wird.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marco90 „Bin enttäuscht...“
Optionen

Hi Marco,

habe mir eben deine Statistik aufgerufen und mir den Thread angesehen. Also: Man muss keineswegs Experte sein, im Gegenteil, Anfängerfragen sind hier ausdrücklich erwünscht. Was nicht so glücklich gelaufen ist, war deine "Informationspolitik", d.h. du hast dir, salopp ausgedrückt, ziemlich "die Würmer aus der Nase ziehen lassen". Am Schluss waren immer noch Fragen offen, was die genaue Bezeichnung des IDE-Controllers anging. Deswegen kam die Überlegung auf, ob uns jemand verkohlen will.

Okay, was kannst du nun machen? Mein Vorschlag: Starte einen 2. Thread zu dem Thema, beziehe dich dabei ruhig ausdrücklich auf den ersten (kannst ruhig dessen URL mitposten, dann kann es jeder nachlesen) und liefere bei der Gelegenheit die fehlenden Informationen nach. Dann kann jeder sehen, dass es dir mit deiner Anfrage doch ernst gewesen und dass das Ganze einfach nur nicht so glücklich gelaufen ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Olaf19 „Hi Marco, habe mir eben deine Statistik aufgerufen und mir den Thread angesehen....“
Optionen
habe mir eben deine Statistik aufgerufen und mir den Thread angesehen.
Das habe ich auch gemacht und kann das problem mit den würmern voll bestätigen. Was ich vollständig nicht nachvollziehen kann ist "Deswegen kam die Überlegung auf, ob uns jemand verkohlen will."
Ein anscheinend wenigauskenner kann mit den vielen technischen informationen und der bewältigung der antworten gewiss etwas durcheinander kommen, aber die tonart war überaus höflich. Viel mehr habe ich den eindruck, das ein gewisser "Amenophis IV" z.z. eine extrem kurze zündschnur besitzt und völlig überreagiert.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter mr.escape „ Das habe ich auch gemacht und kann das problem mit den würmern voll...“
Optionen
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Marco90 „Bin enttäuscht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alle Zaphod „Wie man Fragen richtig stellt HTH, Z.“
Optionen

War mir eine Ehre.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Zaphod „Wie man Fragen richtig stellt HTH, Z.“
Optionen

sorry, aber von dir kommt wirklich garnix g'scheides

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod nutzermeister „sorry, aber von dir kommt wirklich garnix g scheides“
Optionen

<ironie>Ich lerne von Dir ;-).</ironie>

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Zaphod „Ich lerne von Dir - . HTH, Z.“
Optionen

Hallo.

Meinst du wirklich Ernsthaft, daß das was Du hier bringst, deinen Vip Kollegen, die den Vip verdient haben (wie Olaf oder Andreas) gegenüber und dem Titel gegenüber würdig ist?

Ich faße es nicht. Dass sich ein Moderator so neben der Spur benehmen darf und ihm dann noch der Rücken gedeckt wird (was hervorgeht daraus, daß laut Löschverordnung mehrere eurer Zunft zustimmen müssen, bevor man gelöscht wird).


Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. So einen wie Dich haben Olaf, Andreas und Co wirklich nu' nich' verdient

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod nutzermeister „Hallo. Meinst du wirklich Ernsthaft, daß das was Du hier bringst, deinen Vip...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Zaphod „nutzermeisters Umgang mit Neulingen. HTH, Z.“
Optionen

In der kurzen Zeit bist Du mir richtig ans Herz gewaxen.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Zaphod „nutzermeisters Umgang mit Neulingen. HTH, Z.“
Optionen

Übrigends erweist's sich als Missgeschick, wenn Du mein Zeuch erst löschst und dann d'rauf verweist, um hier zu demonstrieren, wie gern ich Dich doch hab.

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Zaphod „Ich lerne von Dir - . HTH, Z.“
Optionen

Genial, ein Schenkelklopfer!

Der nutzermeister-Troll ist vermutlich sowieso nur so gerne hier, weil sich hier jemand mit ihm beschäftigt. Und das ist der Unterschied zu seinem realen Leben...

cu,
GTFreak

_________________________________________________________
so.....und noch schöne Grüsse aus Bayern
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister GTFreak „Genial, ein Schenkelklopfer! Der nutzermeister-Troll ist vermutlich sowieso nur...“
Optionen

Eigentlich hast Du Recht, hier bin ich Nutzer, hier darf ich sein

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Zaphod „Wie man Fragen richtig stellt HTH, Z.“
Optionen
DDas tut passt doch wohl viel besser

PS: wieso werden dann solche Threads geschlossen und nicht gelöscht wenn am ende eh nicht genug information drinnesteht damit es für irgendwem sinnvoll sein kann, einen thread zu shcließen da er provokationen beinhaltet die man nicht löschen will ist eine Sache abereinen thread der sachlich wie dieser war stört doch niemanden wenn er weiter läuft ... Und man muß ja nicht antworten wenn man nicht genug Infos hat, dann stirbt der thread von alleine oder die Leute mit mehr geduld lösen das Problem.
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Crazy Eye „DDas tut passt doch wohl viel besser PS: wieso werden dann solche Threads...“
Optionen

Ich glaube, darauf weiß er selber keine Antwort, zumindest koa g'scheide

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Alle Crazy Eye „DDas tut passt doch wohl viel besser PS: wieso werden dann solche Threads...“
Optionen

Mike Nickles, Besitzer dieser HP/Foren hat entschieden, daß hier im Stammtisch nichts mehr gelöscht wird.

Und das ist gut so.

Allerdings wenn jemand gekickt wird, dann verschwinden wohl die Postings mit allen Anhängen.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Alle „@Crazy“
Optionen

Tja, man sieht mal wieder, von Mike aus geht diese Superzensur nicht aus. Schade, dass "seine Jungs" seiner Ideologie nicht folgen

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Alle „@Crazy“
Optionen

Kolti, erzähle uns doch bitte mal, welches Vögelchen dir das geflüstert hat ;-). So etwas kannst du nicht wissen.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Zaphod „@Crazy“
Optionen

Jetzte brat' mir aber einen Storch. Wieso bezeichnest Du ihn als Kolti, bitte sehr?!?!?!?!?!?!?

Nebenbei, wann entschuldigst Du Dich denn bei mir?

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Marco90 „Bin enttäuscht...“
Optionen

Es gibt nur eine Möglichkeit und die ist ein fehlerhaftes Award BIOS. Ein echtes 32GB Limit gibt es nicht.

http://maxtor-de.custhelp.com (FAQ)

Da du aber sogar einen anderen Controller getestet hast, wie du schriebst, verstehe ich dein Problem nicht, da die HD so richtig erkannt werden muß. Ist das so, kannst du die HD nur falsch gejumpert haben. Ist das auch nicht der Fall, mußt du wohl zum Fachhändler, der sind schlauer als wir, der nimmt nämlich Geld für seine Arbeit. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Marco90 The Wasp „Es gibt nur eine Möglichkeit und die ist ein fehlerhaftes Award BIOS. Ein...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich danke für Eure Rückmeldung.

Eine Anregung möchte ich gerne noch geben, die es m. E. "Anfängern" wesentlich erleichtert. Ihr schreibt, man läßt sich "die Würmer aus der Nase ziehen ".

Sicher, ihr habt eine Liste von Empfehlungen, wie man Fragen stellt. Aber man könnte es Anfängern auch dadurch erleichtern, wenn anstatt der allgemeinen Formulierung "...nenne uns deine Daten ...?!" (übrigens zu einem recht späten Zeitpunkt) konkret zurückfragt wird, bevor Hilfestellung gegeben wird z.B. "...Ich benötige konkret folgende Informationen: Motherboardbezeichnung, Versionsnummer, Hersteller, Betriebssystem, Controllerbzeichnung, Hersteller usw. usw..., um helfen zu können...". Das ist es ja, was Ihr wollt. Aber dann muß das auch klar rüberkommen.

Ich finde, man kann es nicht auf Anhieb von jedem User erwarten. Ein Forum stärkt sicher auch durch die Art und Weise seinen Ruf, wie mit Hilfesuchern umgegangen wird.

Wie auch immer, ich danke Euch und wünsche einen schönen Tag.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Marco90 „Hallo zusammen, ich danke für Eure Rückmeldung. Eine Anregung möchte ich...“
Optionen

>>Ich finde, man kann es nicht auf Anhieb von jedem User erwarten. Ein Forum stärkt sicher auch durch die Art und Weise seinen Ruf, wie mit Hilfesuchern umgegangen wird.


In der Tat, in der Tat

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen
jueki Marco90 „Bin enttäuscht...“
Optionen

Die Forderung, sich vor einer Fragestellung hier im Forum zuerst mit der Historie unseres Forums zu befassen, wird hier, klick! angedeutet.
@Marco90 - es mag für einen Anfänger wirklich auf Anhieb nicht eindeutig sein, welche Angaben zwingend erforderlich sind. Aus diesem Grunde ist es sicher ratsam, das Du Dir eines dieser Tols
- Everest Download oder
- SIW Systeminfo Download
besorgst. Es gibt deren noch mehrere - Du hast dann alle erforderlichen Angaben zur Verfügung.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Marco90 „Bin enttäuscht...“
Optionen

Erstaunlich ist an diesem Thread allerdings, wie frageresistent der Threadstarter auf die genaue Beschreibung der verwendeten und mehrmals nachgefragten neuen Controllerhardware ist. Für mich hat da niemand über- sondern eher folgerichtig reagiert.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
nutzermeister Nörgler „Erstaunlich ist an diesem Thread allerdings, wie frageresistent der...“
Optionen

Was Du hier abziehst, ist wirklich das Letzte - mach' jetzte mal nen Punkt

----------------------------------------------------------------------so....und nun noch schöne Grüsse aus Brandenburg
bei Antwort benachrichtigen