Hi,
hat das schon mal jemand gemacht?
Es so funktionieren:
Ein Kabel vom Handy zum Notebook. Und zwar an die Modem-Schnittstelle.
Dann entweder das Notebook das Handy bedienen (wählen) lassen, oder selbst (manuell) wählen, Verbindung herstellen, Browser starten.
Sinn und Zweck des Unterfangens wäre es, gewissermaßen einen Notzugang zum Internet bereitzustellen. Also in Situationen wo weder ein stationärer Festnetzanschluß besteht, oder aber auch kein AP für WLAN
greifbar ist.
Ok. Die Argumente, daß das dann langsam und auch teuer wäre, sind mir bekannt. Es ginge ja auch nur darum, die Möglichkeit zu haben.
Denkbar wäre, daß es mit Einstecken am Handy (Freisprechschnittstelle) nicht getan wäre. Vielleicht müßte man ein bißchen basteln (löten). Hier könnte man ein etwas älteres Handy, welches nur telefonieren und sonst nichts kann, einsetzen.
Hat jemand sowas schon mal gemacht, oder kennt irgendwen oder irgendwas (Website) wo darüber berichtet wird?
cu und schon mal Danke
Dr. Hook
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge
Du hast schon ein GSM-Telefon...
Nur wird Deines wohl kein GPRS oder EDGE oder was es inzwischen sonst noch alles gibt unterstützen und natürlich inbesondere nicht das schnellere UMTS.
Die von Andereas beschriebene Verbindung IrDA konnte ich auch schon live bewundern, funktioniert wirklich unproblematisch und sicher deutlich bequemer als mit irgendwelchen Kabeleien ;-)
Gruß
Borlander