Ich habe eine DVD-RAM unter UDF 1.5 formatiert, ein True Image File darauf gebrannt, dann steht unter Arbeitsplatz, Eigenschaften, DVD-RAM
Dateiformat : UDFFS
Nachdem ich mit der Acronis-Boot-CD einen Archiv-Check gemacht habe und nochmals unter Dateiformat schaue, steht dort
Dateiformat : unbekannt
Lesen/ Schreiben ist aber nich möglich. Was macht TI mit dem Datenträger, ist dieser noch "verlässlich" ?
Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.688 Beiträge
Also, die Datei heißt "Sicherung.tib". Diese Datei wird von TI erstellt und beim Kopieren auf DVD-RAM enhält diese natürlich auch die Endung *.tib.
Eine DVD-RAM ist meistens ab Werk im UDF 2.0 - Format formatiert. Ich dachte, optimal wäre 1.5 (klärt mich bitte mal auf).
Was ich versuche zu verdeutlichen:
- Das Image wurde korrekt auf DVD-RAM "kopiert", also mittels DVD-RAM-Treiber auf den Rohling geschrieben ;-)
- Nachdem der Schreibvorgang beendet wurde, wird von XP das Dateisystem als "UDFFS" erkannt und so lange der Zugriff nur von XP stattfindet bleibt das auch so.
- Nachdem aber der Rohling mit der Boot-CD "in Kontakt" kam, sprich Archive checken, o.ä. wird unter Dateisystem nur noch "unbekannt" angezeigt. Nur darum geht es mir.
Eigentlich sollte die Boot-CD nicht in der Lage sein, auf die DVD-RAM zu schreiben, aber offensichtlich passiert ja etwas mit der RAM. Ich weiß nun nicht, ob ich das einfach ignorieren kann (weil unwichtig), denn Lesen und schreiben auf den Datenträger ist ja möglich - oder ob dieses bedenklich ist.