Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

News: Druck auf Telekom

Internet-TV verspätet sich weiter

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Internet-TV der Telekom kommt nicht richtig in die Gänge: Neben technischen Schwierigkeiten mit dem Gesamt-System, das von Microsoft kommt, droht nun noch weitere Ungemach durch die Netzregulierung, die einen offenen Standard fordert, statt der propietären Verschlüsselung.

Weltmeisterschaft verpasst und Bundesliga wahrscheinlich verpasst, nun soll ein Hilfsangebot zum 11.8. starten. Allerdings sollen die neuen Settop-Boxen zum Empfang des Internet-TV auf dem Common-Scrambling-Algoritmus aufsetzen, der auch bei DVB-T verwendet wird. Damit soll verhindert werden, dass Kunden "vier verschiedene Settop-Boxen benötigen, um TV-Bilder von unterschiedlichen Anbietern abrufen zu können", sagte Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur, der Berliner Zeitung. Bis ein einheitlicher Standard definiert sei, wolle man aber die Microsoft-Technik dulden.

Quelle: Berliner Zeitung

bei Antwort benachrichtigen
REPI naggo2 „Und immer wieder Olaf, der das Unausweichliche versucht, aufzuhalten. Jetzt gib...“
Optionen

Nö, warum ?
Kann Olafs Argumentation voll verstehen, obwohl ich nicht davon betroffen, da ich für meine Glotze eh schon zahle.

Aber der ganze GEZ Kram ist wirklich fast schon eine Plage. Warum kann man öffentlich-rechtlich nicht aus Steuern und eben aus (dezenter) Werbung finanzieren. Warum muss es zig Sender und Sendeanstalten geben mit zig tausenden Leuten welche auch noch exorbitante Gehälter bekommen. Quasie im Kapitalismus eine Institution, welche nicht nach wirtschaftlichen Kriterien arbeitet, sondern sich ihren ständig steigenden Finanzbedarf per Gesetz aus unseren Taschen holt.

P.S. Ich bin nicht für die Abschaffung öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten, denn die privaten Sender bringen zwischen der Werbung meistens nur Mist. Nur es kann nicht weiter so ungehemmt nach Vorne gehen. Die Realeinkommen sinken aber die GEZ Gebühren steigen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen