Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.431 Themen, 36.958 Beiträge

News: Druck auf Telekom

Internet-TV verspätet sich weiter

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Internet-TV der Telekom kommt nicht richtig in die Gänge: Neben technischen Schwierigkeiten mit dem Gesamt-System, das von Microsoft kommt, droht nun noch weitere Ungemach durch die Netzregulierung, die einen offenen Standard fordert, statt der propietären Verschlüsselung.

Weltmeisterschaft verpasst und Bundesliga wahrscheinlich verpasst, nun soll ein Hilfsangebot zum 11.8. starten. Allerdings sollen die neuen Settop-Boxen zum Empfang des Internet-TV auf dem Common-Scrambling-Algoritmus aufsetzen, der auch bei DVB-T verwendet wird. Damit soll verhindert werden, dass Kunden "vier verschiedene Settop-Boxen benötigen, um TV-Bilder von unterschiedlichen Anbietern abrufen zu können", sagte Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur, der Berliner Zeitung. Bis ein einheitlicher Standard definiert sei, wolle man aber die Microsoft-Technik dulden.

Quelle: Berliner Zeitung

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Internet-TV verspätet sich weiter“
Optionen

Warum eigentlich wird es immer als zwingend notwendig erachtet, dass man übers Internet Fernsehen empfangen können muss?

Wer Fernsehen will, hat dafür die Auswahl zwischen Antenne, Kabel & Satellit - der Tisch ist reichlich gedeckt. Wer unbedingt am Computer gucken will, kann sich dafür eine TV-Karte besorgen. Die meisten Bundesbürger juckt das eh nicht weiter, sie haben eh Fernsehen zum Fernsehen (deswegen heißt es ja auch so).

Mir kommt das immer so vor, als würde krampfhaft nach Rechtfertigungs-Lebenslügen gesucht, damit der Gesetzgeber seinen Computer-GEZ-Nepp ungestört durchziehen kann.

- Verfassungsbeschwerde (Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler)
- Unterschriftenaktion gegen den Rundfunkgebühren-Nepp

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen