Linux 15.012 Themen, 106.864 Beiträge

Red Hat 7.3 & Co. - keine weiteren Updates mehr

Olaf19 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles
...alles weitere hier. Tja - ...vielleicht eine gute Gelegenheit für den einen oder anderen "Mann mit Hut" auf Ubuntu umzusteigen? Screenshots, Installationsbeschreibungen und Literatur zu diesem Shooting Star unter den Linux-Distris machen jedenfalls Appetit auf mehr.

Als eingefleischter Windows- / MacOS-User und absolutes Linux-Greenhorn war ich 2003 allerdings sehr positiv überrascht von Red Hat - wobei schon damals Version 8 und kurz darauf 9 angesagt war (jeweils mit einem Füllhorn an Anwendersoftware auf je 1 DVD mit 4,5 GB, natürlich bei Easy Linux - wo sonst :-)))

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 NANÜ „hi Olaf19, RedHat hats vorgemacht, Suse zieht nach. Gemeint ist der Umstand,...“
Optionen

Grüß dich NANÜ,

bin leider etwas in der Zwickmühle wegen Ubuntu... natürlich könnte ich auf meiner Windows-Kiste etwas Platz dafür freischaufeln und es installieren. Aber es ist nur noch eine Frage von Wochen, dann verschwindet der Rechner aus meinem Haushalt und meine Eltern werden ihn von mir erben (absolute Computer- und Internet-Neulinge!!). Es bleibt also nicht mehr allzu viel Zeit für etwaige Experimente, oder anders ausgedrückt: Sobald es mit Ubuntu richtig interessant wird, geht die Kiste weg *bg*...

Eine andere, vermutlich bessere weil zeitlich nicht so limitierte Idee wäre Ubuntu am Mac. Da wären aber noch einige Fragen zu klären, z.B. ob man für Ubuntu eine eigene Festplattenpartition benötigt oder einfach das ganze System in einen Ubuntu-Ordner auf die Platte packen kann. Das müsste ich mal in Ruhe recherchieren; einen Download für Mac gibt es auf jeden Fall.

Greetz und wir sehen uns bei Elke
Olaf

P.S. für die Nicht-Mac-Kenner unter euch, die jetzt ungläubig mit dem Kopf wackeln... ja, am Mac ist es nicht üblich, Festplatten zu partitionieren, man lässt sie "am Stück"... echt wahr!! So gibt es dann auch keine "Systempartition", sondern nur einen "Systemordner".

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen