Viren, Spyware, Datenschutz 11.215 Themen, 94.193 Beiträge

Bloodhound.morphine

Guscrew3 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Mein Antivirenprogramm von Norton gibt an, dass mein Rechner mit obigem Virus infiziert sei und bietet an, die infizierten Dateien zu löschen. Doch nach jedem neuen Hochfahren sind diese wieder da- scheint also nicht zu funktionieren. Gleichzeitig gibt das Programm an, dass ich "Adware.Qool.Aid (rcverlib(1).ex bzw. tp7543.exe) ebenfalls auf dem Rechner habe. Diese Dateien lassen sich weder mit Norton noch mit Spybot entfernen- Spybot erkennt sie nicht mal, obwohl diese nach meinen Recherchen schon etwas älter sind. Haben Virus und Adware was miteinander zu tun? Und wie werde ich die Mistviecher wieder los? Ich habe schon in den Foren diverser Zeitschriften nachgeschaut (Chip z.B.) aber nichts hilfreiches gefunden außer löschen und Neuinstallation.


Gruss und vielen Dank im Voraus
ingo

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Guscrew3 Nachtrag zu: „Bloodhound.morphine“
Optionen

Ich habe den Rechner so, wie er ist übernommen- leider unpartitioniert. Shit happens. Und das backup mache ich natürlich noch- vielleicht greift der Virus ja keine Worddokumente an.

Ansonsten werde ich dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Würg. Aber naja, dem Rechner wird es insgesamt gut tun- dann kann ich ja auch partionieren.

Ja, falls nicht jemand noch den genialen Tip hat, um das ganze zu vermeiden- vielleicht weiß trotzdem jemand, wie das alles zusammenhängt? Ich finde es jedenfalls schon merkwürdig, wenn ein Virenscanner einen doch sehr bekannten Virus nicht entfernen kann. Scheint dann wohl ziemlicher Schrott zu sein., dieses NORTON!!!!!!!

rein interessehalber.

Danke euch beiden schon mal!

gruss
ingo

bei Antwort benachrichtigen