Hallo,
auch wenn es mich unmöglich macht, möchte ich "etwas" weiter ausholen. Am vergangenen WE hatte ich zu den in der Betreff-Zeile genannten Punkten während meiner Recherche im Internet die enervierendsten Erfahrungen (nicht zum ersten mal, zu meiner Schande). Ich denke, das Netz ist voller Trickser und Täuscher, Nepper und Schlepper. Verkaufen möchten sie alle etwas; jeder möchte an jedes noch so wichtige Quentchen Information. Integrität und Loyalität sind jedoch für die meisten tatsächlich Fremdworte und Konzepte, welche sie nicht kennen oder für Bibel-fällig halten. Verkaufen möchten sie alle, aber den Kunden vernünftig informieren bekommen wenige hin (Atari irritierte mich gerade mit dem Hinweis beim Ausloggen, alle Cookies seien gelöscht worden).
Irgendwo anders hier im Forum beschrieb ich mein System schon einmal, wiederhole das aber: Asus A7N8x E Deluxe (Gott, wenn ich mir das doch mal richtig merken könnte); AMD Athlon XP 2600 (Barton); Aeolus Aopen Geforce FX 5200; Win XP home SP2; Browser IE, Mozilla, Opera; Sygate Personal Firewall, Antivir 7.0 (personal).
Mit diesem System habe ich Probleme, über meinen Analog-Anschluß ordentlich durch das Netz zu kommen. Alle Welt möchte auf meinen Rechner (und ich möchte das nicht) und läßt mich geradezu beim Aufbau der Seiten verhungern (liebe Grüße an die Spider-Solitaire-Programmierer) oder läßt meinen jeweiligen Browser Fehlerhaftigkeiten vermelden (und das wg. deren Unvermögen, Active-X-Elemente oder Cookies auf meinen Rechner zu installieren). Von meinem Rechner aus bekomme ich z.B. über meinen E-mail-Provider (GMX) keine Nachricht mit Mozilla verschickt (Server konnte nicht gefunden werden, etc.) - und das hier tippe ich bei einer Freundin, die nicht so ablehnend wie ich ist.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, was Sygate bei mir alles blockt (und ja - ich erlaube meinem Browser den Zugang in's Netz).
Hat jemand dazu eine Idee oder Verweise auf Literatur?
So nach und nach möchte ich mein System verändern, so daß es meinen Spielebedürfnissen noch ein paar Jahre gerecht wird (X2 mit 44 FPS ist schon schräg - für mich optisch trotzdem in Ordnung, aber wenn ich mir vorstelle, was alles drin ist). Schritt 1 wäre für mich erst eine neue Graka und entsprechender Arbeitsspeicher. Die Graka sollte eine Geforce FX 6600 oder 6800 mit 256 MB Arbeitsspeicher (?) sein, so zwischen 100 und 150 €. Hierzu versuchte ich, im Netz zu recherchieren, was mich aber an den Rand ... brachte.
Diese soll dann mit dem neuen Ram (zwei 512er oder 1024er - reicht das eine oder macht das andere schon richtig Sinn?) auf das kommende neue Board (nächstes Jahr irgendwann). Dabei dachte ich an etwas mit dem Sockel 939 oder AM2 (?), es sollte für einen netten AMD-Prozessor sein.
Gibt es etwas, das ich beachten sollte, wenn ich den RAM-Speicher für das jetzige Board noch kaufe?
Nur kurz angedacht: für das Motherboard noch irgendwo einen Sockel A Prozessor aufzutreiben, wäre doch Verschwendung, oder?
Ja - für Eure Hilfe wäre ich schon dankbar.
Danke im voraus und LG Ingo-Phlynx
P.S.: Etwas merkwürdiges noch zum Abgang; ich bin älter und liebe die alte Orthographie und Interpunktion. Gerade hier bei Nickles ließ mich der Versuch, einigen Threads zu folgen, fast verzweifeln. Die Leute schreiben über ein schwieriges Thema und der Sprachgebrauch erschwert das Verständnis manchmal etwas. Ich fühlte mich wie jemand, der versucht, die Philosophie-Hausarbeit eines äthiopischen Kommilitonen zu korrigieren, welcher gerne, aber schlecht deutsch spricht, ohne von Philosophie eine Ahnung zu haben (das ist einer meiner eigenen Erfahrungen und persönliche Kritik liegt mir fern, einige meiner nächsten Verwandten sind Legastheniker, jede/-r soll halt sprechen und schreiben, wie er/sie es möchte, aber ...).
