PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.447 Themen, 79.137 Beiträge

High End

priex / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Heutige High End Rechner sind ja irgendwie immer das selbe. Man hat einen Athlon FX 64 2 GB RAM, die schnellen WD platten, und zwei bis vier Grafikchips im PC. Warum greift man eigentlich nicht einmal auf zwei Prozessoren zurück? Wenn ich 4 GPUs in meinem rechner habe, da komt doch kein Athlon hinterher, geschweige denn der P4 (Conroe sehnlichst erwartet ;) ). Durch zwei Kerne in PC Spielen müssten zwei Prozessoren doch auch laufen, oder nicht und das sogar noch viel schneller.
Warum sieht man so wenig mehrprozessor systeme, abgesehen vom Geld. Wer sich 2x die Geforce 7950 GX2 leisten kann und eine Extreme Edition oder einen FX Prozessor der hat ja wohl auch das Geld für mehrere Prozessoren.

den besten MOd den ich je gesehen habe waren 2 Xeon (3GHZ) Prozessoren 2 GB Ram SCSI System und eine 5940 Ultra (weiß nicht mehr genau, aber damals die teuerste Karte von nvidia bder 59xx serie).

War irre geil das teil, hat gekostet ohne ende,aber der hatte wenigstens mal was richtig außergewöhnliches.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander priex „Das stimmt,...bei einem Online Versandhändler habe ich mit achn und krachen...“
Optionen
Ist schon interessant , nur die Bewertungen sind extrem mies
Naja, das Mainboard idt doch auch wirklich nix halbes und nix ganzes, allein schon weil gerade mal lächerliche 4 Erweiterungsslots vorhanden sind - und das bei E-ATX-Format (wenn sie das Format voll ausgenutzt hätten, könnte man da vermutlich noch 2 Slots unterbringen)...

Wie schon oben geschrieben: Der SMP-Support ist bei Spielen kaum zu finden. Darüber hinaus ist es mit dem MoBo allein natürlich auch nicht getan: Da wird noch teuerer ECC-Reg-Speicher benötigt ein EPS12-NT und natürlich auch ein Gehäuse was E-ATX-Mobos aufnehmen kann.

(Wenn schleichwerbung dann bitte löschen)
Also Schleichwerbung sieht IMO anders aus ;-)
bei Antwort benachrichtigen