Hallo, ich bin bisher per Kabel-DSL mit meinem Laptop ins Netz gegangen.
Gestern hab ich mir einen Router (SNB6500/00 von Phillips) gekauft, den ich an das bisherige DSL-Modem angeschlossen habe.
Nach der Installation der Router-Software auf dem Laptop konnte ich auch ohne Probleme eine drahtlose Verbindung zwischen Laptop und Router herstellen (Ausschlag "ausgezeichnet").
Doch obwohl ich also mit dem Router verbunden bin, kann ich weder mit dem Browser oder über Outlook ins Internet.
Ich bin im Übrigen Kunde bei Arcor und habe fürs Internet Verbindungszugangsdaten (PPPoe).
Nebebei bemerkt: Wenn ich zwischen Router und Laptop ein Netzwerkkabel anstecke, kann ich ins Internet.
Woran liegt's? Vielen Dank für eure Hilfe!
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Wenn du Verbindung ausgezeichnet angezeigt bekommst, findest du zumindetsens schonmal den Router, aber bekommst du auch eine IP? Benutzt du feste IPs oder dynamische? Bei festen musst du darauf achten, dass die IP deines rechners im gleichen (Sub)Netz ist wie die des Routers ist und das auch der Standardgateway und DNS-Server die Adresse des Routers haben. Wenn du dynamische IPs nutzt, muss der DHCP-Server auf dem Router richtig konfiguriert sein.
Falls du eine korrekte IP hast dann versuch mal den Router zu Pingen, weil wenn das geht, dann steht die Verbindung Rechner Router und es liegt (wahrscheinlich) an der Routerconfig.
Falls du keine IP bekommst oder der Ping nicht klappt, dann liegt es an irgendetwas was mein vorredner schon erwähnte (Falscher Schlüssel, MAC-Liste schließt dich aus etc.)
Gruß
TOB