Hallo
Da ich inden letzten Tagen wiedermal nach langer Zeit ein Linux versucht habe aufzusetzen haperts noch immer anden selben Problemen wie damals bei früheren Versionen. Kurz gesagt ich habe es noch immer nicht geschafft mit T-Online (Mein Provider) ins Netz zu kommen bin scheinbar zu blöd dafür desweiteren meine PVR 150 zum laufen zubekommen...
Es bleiben noch Fragen offen wie Firewall und Anti-Virenprogramme (auch DVD gucken ist alles andere als einfach VLC gibt es zb nicht), was es gibt wie man sie einrichtet das hat mich auch wieder von Linux abstand nehmen lassen, obwohl ich eigentlich ziehmlich begeistert davon war.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips gehen wie ich diese Probleme lösen kann...
Ps.: habe Suse 10 und ein dickes "altes" Linux Buch die Grundlagen kenne ich grob auch Proggis installieren kann ich dort nachlesen allerdings ist es nicht mehr ganz aktuell...
Gruß Blademaster
Linux 14.995 Themen, 106.522 Beiträge
Wenn es nicht die netzwerkkarte ist und auch das netzwerk selbst funktioniert , dann kann es auch das DSL Modem sein.
Ich habe mir bei computeruniverse dieses Allnet DSL Modem gekauft und zusammen mit einer Realtek Netzwerkkarte das Internet konfiguriert.
Allerdings nutze ich noch einen Allnet Router. pppoeconf habe ich unter Debian schon genutzt und funktioniert zusammen mit arcor tadellos:
Allnet ALL0333B ADSL-Ethernet LAN Modem
UR2, AnnexB, 8 MBit, Wandmontage,
LED-Anzeige, RJ-45 Anschluss
Preis: nur 35,- € ,-
http://www2.computeruniverse.net
PS: Vielleicht gibt es bei T-Online auch eine Störung. Das gab es früher öfters , als ich noch bei T-Online war.