Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Formatierung nach 66% beendet

Micherler / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
kann mir hier jemand helfen?
Ich habe ein älteres Notebook (Celeron 800) und wollte darauf Win98Se neu installieren. Ich habe die HD vorher mit fdisk von allen Altlasten befreit und auch den MBR mit fdisk/mbr neu gesetzt. Daraufhin erhalte ich die korrekte Gesamtgröße ohne jegliche weitere Partitionen (10 GB, 9585,62 MB).
Nach erfolgter Zuweisung als primäre Partition und neuem booten habe ich mit dem üblichen "format C:" versucht, die 10GB als FAT zu formatieren. Allerdings bricht die Formatierung nach 66% mit der Meldung "Nicht bereit; Formatierung beendet" ab.
Weiss da jemand Rat?
Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nörgler „In der Tat sollte ein Low Level Format durchgeführt werden, bevor man eine...“
Optionen

> Ist es gar eine IBM-Platte dann vermute ich, dass nach dem LL-Format alles wieder in Ordnung ist.

Grüß dich Nörgler, falls du auf die berühmt-berüchtigten DTLA-sowieso Festplatten anspielst - m.E. das letzte Lebenszeichen IBMs in Sachen Festplatten vor der Übergabe der kompletten Sparte an Hitachi im Jahr 2003! - dann dürfte gerade ein Low-Level-Fomat nicht allzu viel helfen, denn das Problem dieser unheilvollen Serie(n) bestand ja darin, dass das Schmieröl nicht die richtige Konsistenz hatte - oder so ähnlich... auf jeden Fall ein mechanisches Problem, kein mit den Mitteln der Software lösbares.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen