Hi
Ich habe zwei Windows 2003 Web Edition Server. Dort laufen viele Apllikationen drauf. Mich stört, dass einige immer wieder in die Auslagerungsdatei geschoben werden, wenn sie länger unbenutzt sind und dann ewig brauchen zum Laden, weil die Daten erst zurück geladen werden müssen in den RAM. Auf einem Server läuft sogar nur eine Applikation. Doch trotzdem wird auch die von 120 MB auf 4 MB beschränkt und landet auf der HDD. Wenn man sie dann wieder nutzen will, muss man einige Sekunden warten - nervig, da ein Gameserver.
Deswegen meine Frage: Kann ich irgendwie bestimmen, welche Applikationen ausgelagert werden dürfen und welche nicht?
Und kann ich auch irgendwie Applikationen automatisch Prioritäten zuweisen lasen? Also dass sie schon direkt nach dem Start z.B. auf "Niedrig" stehen?
Ciao Tobias
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi
Die CPU-Last war so hoch, weil noch eine Defragmentierung lief. Die brauchte ziemlich viel Rechenleistung. RAM nur ca. 100 mb - das macht in diesem Fall den Bock auch nicht mehr fett ^^ zZ bin ich bei:
CPU Nutzung
Letzte 1 Minute 53%
Letzte 5 Minuten 47%
Letzte 15 Minuten 54%
das klingt besser, oder? Aber die RAM Auslastung ist dann weiterhin bei ~2,6GB insgesamt...
ich probier mal, was da rauszuhandeln ist bei meinem Anbieter. Auf meinem anderen Server, wo nur eine Applikation läuft (Gameserver), wurde dieser komischerweise letztens trotzdem auch ausgelagert, als keiner drauf war... Als dann der nächste mal wieder raufging, war erstmal 5 sek. tote Hose, bevor der wieder im RAM war und wieder lief - aber jetzt bleibt er komischerweise doch wieder im RAM.