Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PDF-Dokumente darstellen

Helmut78111 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze Windows XP Prof. Wenn ich ein PDF-Dokument öffne, kann ich Anfangs in dem Dokument beliebig mit der Maus navigieren. Nach kurzer Zeit jedoch hat die Maus keine Funktion mehr. Dann kann ich nur ganz langsam mit der Tastatur das Bild nach oben oder unten bewegen. Im Extremfall wird dann das Bild in Streifen gestückelt oder eine Hälfte der Anzeige geleert und ist dann nicht mehr lesbar. Wenn ich das gleiche Dokument schliesse und wieder neu öffne, kann ich das Dokument anfangs wieder normal lesen und mich darin bewegen, bis das gleiche wieder von vorne los geht.
Hat jemand dafür eine Erklärung/Lösung?

rill Helmut78111 „PDF-Dokumente darstellen“
Optionen

Geht es eventuell um Öffnen von PDFs im Browser (Acrobat Reader integriert)? Welchen Browser benutzt Du? Ich hatte bei Firefox (zunehmend) Performance-Probleme, weil die Download-Statistik von FF sich mehr und mehr aufblähte. Mich hat das Problem seinerzeit echt Nerven gekostet, weil die Warterei einschließlich Blockade des gesamten PCs fast unerträglich war. Ich war nicht auf ein FF-Problem gekommen, weil ich etwa zeitgleich mit meinen persönlichen Dateien auf einen NAS (Netzfestplatte) umgezogen war - ich hatte dort die Probleme vermutet. Eine Internet-Recherche brachte den Hinweis "Download.Statistik löschen" ... nie im Leben hätte ich vermutet, daß sich das so gravierend auswirkt!

Ich hatte der Beschreibung nach ähnliche Probleme bei PDFs und noch mehr mit der Auswahl des Zeilverzeichnisses von "Ziel speichern unter ..." - gerade dieser Punkt brachte den NAS in Verdacht.


rill

Chronik löschen ... rill