Hallo,
ich möchte alle Ports für alle möglichen Tauschbörsen sperren. Da hier die Gefahr besteht, die eine oder andere Tauschbörse zu vergessen oder einen Port zu vergessen, habe ich mich entschlossen erst einmal alles zu verbieten und Dienste die laufen müssen extra freizuschalten.
Es funktioniert eigentlich auch, nur der externe Remotezugriff mit pcAnywhere funktioniert danach nicht mehr. Es scheint an der Regel nur 18 (gelb) zu liegen, die alles verbietet. Ich habe zur Verständlichkeit beide Screenshots von den Eigehenden und Ausgehenden Diensten angehangen.
Bevor ich die Firewall verändert hatte, lief pcAnywhere. Bei dem Router handelt es sich um Netgear DG 834B.
Eingehende Dienste:
http://www.ralpht.homepage.t-online.de/eingehende_dienste.jpg
Ausgehende Dienste:
http://www.ralpht.homepage.t-online.de/ausgehende_dienste.jpg
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.636 Beiträge
Da es privat ist, fällt eine Verhinderung der Installation wohl aus. Welche Details benötigst Du noch? Ich dachte die beiden Screenshots sagen schon sehr viel aus.