Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.459 Themen, 10.447 Beiträge

@ all 1und1 User mit Phoneflat..............

NANÜ / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

...........nach Auskunft der Techniker funktionieren die Telefon-Server erst wieder ab Freitag morgen - bis mittag. Bis dahin wird jeder ausgehende Anruf als Festnetztelefonat gewertet und mit den üblichen Tarifen verrechnet, bzw. bei fehlender Festnetztelefonie (ist bei der FRITZ!Box einstellbar) kommt keine Verbindung zustande.
Besonders übel und teuer bei Anrufen nach Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien, ist mir leider passiert........ :-(

Also obacht!!

Gruß

NANÜ

Edit: der Ausfall
betrifft je nach Region
alle Telefonate ab 00.00
- 05.00 heute Nacht.

Edit 2: man möge mir das Crossposting
verzeihen,
könnte aber für viele 1und1 Vieltelefonierer
zu teuer werden.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ luttyy „Wie kommst du darauf? Bei mir schaltet sich Internet einwandfrei ein, wenn ich...“
Optionen

.............Anruf bei 1und1, achte auf die Fehlermeldung 503, die andere habe ich vergessen, dann schaue nach, ob deine Nummern noch registriert sind!

Es handelt sich um ein bundesweites Problem - so die Auskunft von 1und1 unter der bekannten inzwischen kostenlosen Support-Nummer.

Gruß

NANÜ

Edit: welchen Router hast du?
Bei der FRITZ!Box kann durchaus
die Anzeige Internet-Verbindung
aufleuchten, maßgebend ist die
Tonfolge beim Anruf......1lang2kurz oder
3x kurz........schwer zu identifizieren!
Vielleicht gibt es ja Ecken, wo es funzt,
das kannst du aber sofort über das
Controll-Center + aktuelle Rechnung
oder aber spätestens morgen verifizieren.

Ich würde bis morgen mittag jedes ausländische
= teure Telefonat in F, E, I oder GB
vermeiden.

Edit2:
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml
wenn eine Meldung............sie sind nicht berechtigt usw. kommt.......
einfach über www.heise.de bis zum Monitor durchhangeln
oder direkt auf Internetstörungen "klicken"!!

bei Antwort benachrichtigen