Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

@ all 1und1 User mit Phoneflat..............

NANÜ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...........nach Auskunft der Techniker funktionieren die Telefon-Server erst wieder ab Freitag morgen - bis mittag. Bis dahin wird jeder ausgehende Anruf als Festnetztelefonat gewertet und mit den üblichen Tarifen verrechnet, bzw. bei fehlender Festnetztelefonie (ist bei der FRITZ!Box einstellbar) kommt keine Verbindung zustande.
Besonders übel und teuer bei Anrufen nach Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien, ist mir leider passiert........ :-(

Also obacht!!

Gruß

NANÜ

Edit: der Ausfall
betrifft je nach Region
alle Telefonate ab 00.00
- 05.00 heute Nacht.

Edit 2: man möge mir das Crossposting
verzeihen,
könnte aber für viele 1und1 Vieltelefonierer
zu teuer werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 NANÜ „@ all 1und1 User mit Phoneflat..............“
Optionen

Wie kommst du darauf?

Bei mir schaltet sich Internet einwandfrei ein, wenn ich das Telefon einschalte....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ gelöscht_35042 „Wie kommst du darauf? Bei mir schaltet sich Internet einwandfrei ein, wenn ich...“
Optionen

.............Anruf bei 1und1, achte auf die Fehlermeldung 503, die andere habe ich vergessen, dann schaue nach, ob deine Nummern noch registriert sind!

Es handelt sich um ein bundesweites Problem - so die Auskunft von 1und1 unter der bekannten inzwischen kostenlosen Support-Nummer.

Gruß

NANÜ

Edit: welchen Router hast du?
Bei der FRITZ!Box kann durchaus
die Anzeige Internet-Verbindung
aufleuchten, maßgebend ist die
Tonfolge beim Anruf......1lang2kurz oder
3x kurz........schwer zu identifizieren!
Vielleicht gibt es ja Ecken, wo es funzt,
das kannst du aber sofort über das
Controll-Center + aktuelle Rechnung
oder aber spätestens morgen verifizieren.

Ich würde bis morgen mittag jedes ausländische
= teure Telefonat in F, E, I oder GB
vermeiden.

Edit2:
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml
wenn eine Meldung............sie sind nicht berechtigt usw. kommt.......
einfach über www.heise.de bis zum Monitor durchhangeln
oder direkt auf Internetstörungen "klicken"!!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Wie kommst du darauf? Bei mir schaltet sich Internet einwandfrei ein, wenn ich...“
Optionen

Schau mal in deine Ereignisliste und überprüfe deine Anrufliste, sowie deine Onlinerechnung.
Der Witz dabei ist der, dass du das selbst nicht mitbekommst und deine Box die Nummern versucht zu registrieren, ohne dich zu informieren. Schafft sie es nicht, dann kommt 503 und du sprichst via Festnetz ohne es zu ahnen. Der Fehler besteht übrigens immer noch und laut der mir gegebenen Auskunft und meinen Ereignisdaten seit dem 12.7..

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gsguitar Fetzen „Schau mal in deine Ereignisliste und überprüfe deine Anrufliste, sowie deine...“
Optionen

Moin Leute,
habt ihr mal im Control-Center eure aktuelle Rechnung gecheckt? Mir wird in der FritzBox auch der Fehler 503 gemeldet, aber die Gespräche sind laut aktuellem Einzelverbindungsnachweis für den 12.7. sauber über die FoneFlat abgerechnet... also Ball flachhalten???
Aber ich bin natürlich dankbar für weitere Nachrichten!
Gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar Nachtrag zu: „Moin Leute, habt ihr mal im Control-Center eure aktuelle Rechnung gecheckt? Mir...“
Optionen

Hupps, Gespräche über das Festnetz tauchen natürlich gar nicht im 1und1-Control-Center auf, da über Telekom geführt... also ich nehme alles zurück und bin auch unsicher... weiß jemand wie es inzwischen aussieht?
Gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ gsguitar „Hupps, Gespräche über das Festnetz tauchen natürlich gar nicht im...“
Optionen

hi GS,
schau mal
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml = klickedeklick,
laß dich von der Meldung...............sie sind nicht berechtigt, auf diese Seite usw., nicht abschrecken und klicke links auf INTERNETSTÖRUNGEN (stand aber schon im Antwortposting an lutty drinnen), wähle da 1&1 + dein Vorwahlbereich.

Sieht aber gut aus, es funktioniert wieder fast überall, 1&1 beruft sich übrigens auf die 97%zige Verfügbarkeit im Jahr.

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen