...........nach Auskunft der Techniker funktionieren die Telefon-Server erst wieder ab Freitag morgen - bis mittag. Bis dahin wird jeder ausgehende Anruf als Festnetztelefonat gewertet und mit den üblichen Tarifen verrechnet, bzw. bei fehlender Festnetztelefonie (ist bei der FRITZ!Box einstellbar) kommt keine Verbindung zustande.
Besonders übel und teuer bei Anrufen nach Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien, ist mir leider passiert........ :-(
Also obacht!!
Gruß
NANÜ
Edit: der Ausfall
betrifft je nach Region
alle Telefonate ab 00.00
- 05.00 heute Nacht.
Edit 2: man möge mir das Crossposting
verzeihen,
könnte aber für viele 1und1 Vieltelefonierer
zu teuer werden.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Wie kommst du darauf?
Bei mir schaltet sich Internet einwandfrei ein, wenn ich das Telefon einschalte....
Gruß
luttyy
.............Anruf bei 1und1, achte auf die Fehlermeldung 503, die andere habe ich vergessen, dann schaue nach, ob deine Nummern noch registriert sind!
Es handelt sich um ein bundesweites Problem - so die Auskunft von 1und1 unter der bekannten inzwischen kostenlosen Support-Nummer.
Gruß
NANÜ
Edit: welchen Router hast du?
Bei der FRITZ!Box kann durchaus
die Anzeige Internet-Verbindung
aufleuchten, maßgebend ist die
Tonfolge beim Anruf......1lang2kurz oder
3x kurz........schwer zu identifizieren!
Vielleicht gibt es ja Ecken, wo es funzt,
das kannst du aber sofort über das
Controll-Center + aktuelle Rechnung
oder aber spätestens morgen verifizieren.
Ich würde bis morgen mittag jedes ausländische
= teure Telefonat in F, E, I oder GB
vermeiden.
Edit2:
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml
wenn eine Meldung............sie sind nicht berechtigt usw. kommt.......
einfach über www.heise.de bis zum Monitor durchhangeln
oder direkt auf Internetstörungen "klicken"!!
Schau mal in deine Ereignisliste und überprüfe deine Anrufliste, sowie deine Onlinerechnung.
Der Witz dabei ist der, dass du das selbst nicht mitbekommst und deine Box die Nummern versucht zu registrieren, ohne dich zu informieren. Schafft sie es nicht, dann kommt 503 und du sprichst via Festnetz ohne es zu ahnen. Der Fehler besteht übrigens immer noch und laut der mir gegebenen Auskunft und meinen Ereignisdaten seit dem 12.7..
Moin Leute,
habt ihr mal im Control-Center eure aktuelle Rechnung gecheckt? Mir wird in der FritzBox auch der Fehler 503 gemeldet, aber die Gespräche sind laut aktuellem Einzelverbindungsnachweis für den 12.7. sauber über die FoneFlat abgerechnet... also Ball flachhalten???
Aber ich bin natürlich dankbar für weitere Nachrichten!
Gruß, gsguitar
Hupps, Gespräche über das Festnetz tauchen natürlich gar nicht im 1und1-Control-Center auf, da über Telekom geführt... also ich nehme alles zurück und bin auch unsicher... weiß jemand wie es inzwischen aussieht?
Gruß, gsguitar
hi GS,
schau mal
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml = klickedeklick,
laß dich von der Meldung...............sie sind nicht berechtigt, auf diese Seite usw., nicht abschrecken und klicke links auf INTERNETSTÖRUNGEN (stand aber schon im Antwortposting an lutty drinnen), wähle da 1&1 + dein Vorwahlbereich.
Sieht aber gut aus, es funktioniert wieder fast überall, 1&1 beruft sich übrigens auf die 97%zige Verfügbarkeit im Jahr.
Gruß
NANÜ