Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.108 Beiträge

Lenovo T60p - Windows 2000 installieren, was beachten?

Sovebämse / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte auf meinem Dual Core Notebook Windows 2000 installieren. Unterstützt Windows 2000 SP4 den Mehrkernprozessor? Habe in der Anleitung gelesen, dass man im BIOS auf Einkernprozessor zur Installation schalten muss. Zu welchem Zeitpunkt kann man es wieder umstellen? Soll ich bei der Installation lieber vorgängig den Treiber für S-ATA installieren oder die Installation im Kompatibilitätsmodus durchführen? Was ist besser / sauberer?

Würdet ihr direkt nach der Installation SP4 installieren oder zuerst noch andere frühere Updates z.B. für MediaPlayer und den alten Internet Explorer?

Imagefrage: ich habe mit Acrons TrueImage ein Image der Original-Lenovo-Installation gemacht und auch die versteckte Partition mit den Windows XP-Installationsdateien miteingeschlossen. Kann ich jetzt bedenkenlos alles formatieren oder muss ich noch etwas beachten?

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Borlander „Multi-Kern-CPUs sollten genauso wie Multi-CPU-Systeme kein Problem sein im...“
Optionen

Ja, das steht in der Anleitung von Lenovo so. Aber ich werds in dem Falle mal probieren ohne es umzustellen. Solange nichts kaputt gehen kann, ist das ja kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen