Ich hatte schon vor einiger Zeit mal zu diesem Thema hier gepostet - finde es leider nicht mehr.
Eine gute Bekannte, leider 500km weit weg, möchte ins Internet. Sie hat definitiv nur ISDN zur Verfügung uns sie kann kein Kabel ziehen. Also bleibt nur Funk.
Die Probleme bei der Sache:
- ich hab noch nie etwas mit Funk gemacht
- sie hat überhaupt keine Ahnung.
Den PC mit von mir installiertem XP Prof hab ich vor mir stehen. Ich kann also den PC einrichten und konfigurieren, wie ich will. Nur soll sie den samt Funk bei sich anschließen und es soll funktionieren. Ausgewählt habe ich diese Anlage: BlueFritz! ISDN Set 2.0
Helft mir mal bitte ein bischen auf die Sprünge - worauf muß ich acht geben, das das dort läuft?
Ich wäre einigermaßen dankbar dafür.
Jürgen
PS: Um vorzubeugen: Es steht nur diese Frage zur Beantwortung. Kein DSL, kein Linux, kein...
Ihr wißt, was ich meine, ja?
Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge
Hallo,
habe den größeren Bruder AVM Bluetooth AP-X mit 2 Clients am Laufen (leider wie bei deiner Freundin offenbar kein DSL verfügbar). Vor der Inbetriebnahme hatte ich auch überhaupt keine Ahnung von dieser Technik. Ich kann Dir nur empfehlen, unter Zuhilfenahme des sehr guten beiliegenden Handbuchs Schritt für Schritt die Anlage in Betrieb zu nehmen. Sicher, es kostet etwas mehr Zeit - aber es funktioniert.
Übrigens noch ein kleiner Hinweis: Lass den Abstand nicht zu weit werden, je mehr Zwischenwände oder -decken umso schlecher die Verbindung. Am Besten funzt die Geschichte von einem Zimmer ins Andere. Selbst eine Betondecke kann durch ihre Stahlbewehrung dein Ziel torpedieren.
Also, installiere die Software auf den Rechner versuche testweise die Bluetoothverbindung zwischen Stick und Hauptgerät herzustellen. Das geht auch ohne ISDN-Anschluss. Den Rest dann wie gesagt 500 km weg durch die beiliegende Bedienungsanleitung.