PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Neuer Rechner mit ASROCK K7VT4APRO

ralfhe / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
brauche mal Euren Rat. Will einen Rechner zusammenbauen mit dem ASROCK Board. Habe eine AMD CPU Sockel A 2,8. Wenn ich das Board bestücke, noch außerhalb des Gehäuses, habe ich folgendes Problem.
Wenn ich einschalte, laufen Lüfter von CPU und Graka, Monitor bleibt aus, und Lautsprecher sagt keinen pieps. Seltsam finde ich, das die Power LED auch bei ausgeschaltetem Rechner flackert. Habe schon alles mehrfach geprüft, finde aber keinen Fehler. Ich vermute nun, das daß Board defekt ist. Wie ist Euere Meinung? Oder habt Ihr noch einen Tip, wo ich draufschauen sollte?
Board, Graka, CPU und Speicher sind neu.

bei Antwort benachrichtigen
ralfhe olliver1977 „Das kann ich dir jetzt so ohne den Rechner zu öffnen nicht sagen da ich nicht...“
Optionen

Hy Oliver1977,

du meinst sicherlich die Einstellung des FSB. Der Jumperblock befindet sich rechts auf dem Board. Ich habe ihn laut der Tabelle auf dem Board auf 333 Mhz eingstellt. Bringt aber leider keine Abhilfe. Mittlerweile ist es so, daß die Power LED überhaupt nicht mehr leuchtet, wenn ich einschalte. Die Lüfter laufen aber an. Stecke ich die LED für die HDD an, leuchtet diese ständig, obwohl gar keine Festplatte installiert ist. Irgend wie ist das alles sehr seltsam. Wenn ich doch etwas vom Lautsprecher hören würde. Er ist aber intakt. Ich höre ein leises knacken beim ein + ausschalten.
Weiss noch jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen