hi leute
vielleicht ist das hier nicht so ganz passend, aber ich frage trotzdem mal, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
für den sommerurlaub möchte mein vater diverse songs von (natürlich legal gekauften) cd's auf eine einizige cd brennen. kein problem, die musikstücke sind auf den pc gegrabbt als .mp3
allerdings fängt das problem jetzt an. in minuten sind das jetzt ca 320min, eine audio-cd beinhaltet aber maximal 80min.
wenn ich sie als daten-cd brenne, passt zwar alles drauf, allerdings weiß ich dann nicht, ob das autoradio im mietwagen sie lesen kann.
jetzt also meine frage: meint ihr, dass ein serielles autoradio im mietwagen (wird wohl ein alfa 159 o.ä.) eine daten-cd lesen kann? und wenn nicht, liest es dann .mp3-formate auf einer audio-cd? oder muss ich in .wav umwandeln?
vielleicht kann mir ja jemand damit helfen, ich kenn mich mit den aktuellen autoradios nicht so aus. ;-)
mfg
sam
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Da gab's mal von Ashampoo eine Art von komprimierter Wav-Datei (Faktor etwa 1:3 bzw1:4, wenn ich mich richtig erinnere), welche angeblich auf herkömmlichen CD-Laufwerken (Radio-CD-Player etc.) genauso abspielbar sei, wie eine unkomprimierte Wav-Datei. Tja, ich damals also alles auf CD gebannt, weil ja so schön viel draufpasst und als Ergebnis konnte ich die Dinger nur auf'm PC abspielen, weil kein einziger Player damit zurecht gekommen ist. Sogar mein Billigstplayer, der aus 'ner alten Scheibe Wurst noch 'ne Musik-CD macht, musste da passen.