Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge

Eigene Daten Retten

Anonym / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Freunde,
aus irgendeinem Grund ist mir der computer abgestürzt.
Habe versucht abgesicherten Modus aber kam nur Blauer Bildschirm Fehlermeldung :
***STOP:0x000000ED(0x817D1960,0xC0000032,0x00000000,0x00000000)
Dan habe ich um die Daten nicht zu verlieren Xp Service Pack 2 auf einen neuen Ordner Instaliert mit der Option Dateien beibehalten . Nun sehe ich meinen Ordner unter Dokumente und Einstellungen aber beim Öffnen kommt die fehlermeldung " Zugriff Verweigert " .
Wenn ich mit der Maus auf den Ordner gehe zeit er mir Ordner enthält kiene Dateien. Kann es sein Das nur der Pfad gelöscht wurde und ich die Eigenen Daten mit einem freeware programm wider auf der Festplatte finden kann ? und wo kann ich das Programm Downloaden ? Es befinden sich sehr wichtige Daten die ich noch nicht auf Cd gezogen hatte . Für jede Antwort bedanke ich mich im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 EROS „Hallo Winnigorny 1,Hallo Borlander, Ich bin so ziemlich gereizt das ich hier...“
Optionen

Habe mich für dich mal umgetan. Ist jetzt das letzte, was ich poste. Ein Freund von mir hat einen PC-Notdienst. Dem hatte ich deine Posts gemailt. Hier die Antwort:

"gute Werkzeuge sollte jeder *vorher* bereithalten, sonst wirds unangenehm anstrengend, teuer oder die Daten sind wirklich mal futsch.
Eine veraltete Knoppix ist nicht so der Bringer. v.5.01 ist die aktuelle.
Gerade wenn man mit neuerer Hardware zu tun hat - die wird besser erkannt.

Häufiger komme ich bei manchen Rechnern mit Kanotix besser zurecht.
Firewirelaufwerke werden z.B. automatisch erkannt und eingebunden.
Kanotix 2006 Easter RC4 vom 14.05.06 ist im Moment meine neueste.

Wenn die LWs nicht automatisch eingebunden werden, würde ich mir ansehen, ob sie z.B. unter Acronis Disk Director ohne Probleme eingebunden werden können, wahlweise Acronis True Image und ob es dort schon zu korrupten Partitionstabellen o.ä. kommt.

Wenn ja: dafür gibt es die "Universal Boot-CD" - die kann sowas beheben,
jedoch nicht mit "Klicki-Bunti" sondern unter der vorgegebenen DOS-Oberfläche. Ohne etwas Hintergrund von der Materie kann man jedoch mehr zerstören als beheben.

Da Linux nicht wirklich absolut perfekt auf NTFS schreibt, halte ich mir für solche Fälle eine "Bart's PE Boot-CD" bereit. Die kann man sich allerdings nur selbst aus einer vorhandenen Win-XP-Version bauen. Kauf oder Download ist nicht möglich. Bei PC-Welt gab es eine Anleitung dazu.

Zu dem geschilderten Problem:

Wie beschrieben: die Tools sollten *vorher* *in einer *aktuellen* Version
vorhanden sein.

Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, zu unbedarft, zu faul oder sonst was,
sollte wenigstens mit Sicherheit ein *kompletter funktionierender* Zweitrechner mit Internetanschluss, Brenner, externer HD, etc. bereit stehen.

> [...] geht da vieleicht etwas mit Lan oder USBbild verbindung die Daten > > auf das Notebook zu Schreiben ?

Klar, gehen tut so ziemlich viel - allerdings am besten, wenn es vorher schon mal getestet worden ist.

Und zwar von einem selbst. Jeder hat ja andere Vorlieben was die Bereithaltung/Recovery etc. angeht. [ich selbst verwende z.B. keine Norton-Produkte]

Wenn der Laptop ein akuelles Gerät ist, kann man damit alles machen:
Knoppix/Kanotix downloaden, .iso brennen, mit Acronis Image erstellen/brennen, etc.

> Ich habe Angst das wenn ich die neue wersion von Knopix Downloade
> ich vieleicht meine Daten überschreibe.

Auf einem separatem Rechner/Laptop sollte das kein Problem sein. Ist ja anscheinend vorhanden.

Das wichtigste sollte sich jeder PC-User/Admin/DAU in goldenen Buchstaben gerahmt über seinen Arbeitsplatz hängen:

"HAST DU EINE AKTUELLE EXTERNE UND VERIFIZIERTE DATENSCHERUNG?"

Diejenigen, die keine haben sind auch die, die "Hiiiiilfeeeeeee!" schon ohne weitere Angaben im Betreff posten.

Das ist meine Erfahrung. Solche tun mir nicht eine Sekunde leid. Weil: das sind die Lernresistenten.

Auch wenn ich aus der Ferne nicht viel zur Lösung des aktuellen Problems beitragen konnte: die angegebene Tipps/Tools sollten sicher für das nächste mal helfen."

Dem ist nichts hinzuzufügen! - Trotzdem viel Glück!

Gruß, Winnigorny

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen