wie schalte ich unter win 98 den gerätemanager ab, so daß ich nicht bei jedem booten per esc die installation der win 98 unbekannten usb 2.0-pci-karte abbrechen muß?
hinweis: meinen pc betreibe ich über hdd-wechselrahmen mal mit win xp, mal mit win 98, weil ich noch alte externe herdware nutze, die leider nur unter win 98 ansprechbar ist.
danke
lürken
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
werter borlander,
werte andere ratgeber,
win sich totlaufen lassen funktioniert nicht.
während des bootens frag win nach treibern für "pci serial bus". nach einigen klicks auf "weiter" wird die win 98 installations-cd gefordert. ich muß sie einlegen und auf cdlw:\win98 schalten, denn ohne dies geht nichts weiter.
irgend etwas wird kopiert und oder installiert, so daß der gerätemanager anschließend zwei devices mit dem namen "pci universal serial bus" zeigt, die vorher nicht vorhanden waren ----- hier noch mal die frage: wie kann ich solche sachverhalte in diesem forum als bild einbinden, die verbale beschreibung scheint mir trotz aller mühen um präzise darstellung der sachverhalte unzureichend zu sein?
im gerätemanager setze ich einen haken vor "in diesem hardwareprofil deaktivieren" und keinen vor in "allen hardwareprofilen vorhanden".
nur: das hilft nicht weiter.
nach neuboot arbeitet mein pc langsamer als eine schnecke.
ein beispiel gefällig: von erscheinen des ersten icon auf dem desktop, die meisten ohne spezifisches bild, sondern nur mit den win-fähnchen, bis zum räumen der icon und neuaufbau mit den spezifischen bildchen dauert mehr als 1 minute und 10 sekunden.
bis ein drop down in word sich öfnnet, kann ich gaanz vieeeel zeit.
kurzum: dies scheint mir nicht der weg zu sein.
also noch mal: wie bitte läßt sich der geräetmanager unter win 98 abstellen?
lürken