Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.008 Beiträge

Partitionieren mit Fdisk

Hackerbeast / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe meine festplatte ( 40 gb ) unter fdisk neu partitioniert, da ich unter anderen windows xp instalieren wollte. ich teilte sie nach anleitung in drei laufwerke auf, mit 15 / 15 / 10 gb. nach neustart und formatierung der ersten platte ( c: ) und instalation von win me waren jedoch nur zwei platten vorhanden c: und d: dementsprechend auch nur noch 30 gb. ein evrsuch erneut mit fdisk zu arbneiten schlug fehl. fehlermeldung : fehler beim lesen der festplatte. auch die instalation des zweiten betriebssystems windows xp schlug fehl und wurde abgebrochen. kann ich die festplatte noch irgendwie retten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „ Stelle die Bootsequenz im BIOS um, so dass von CD-ROM gebootet wird Lege die...“
Optionen

Moin Olaf!

Ich verstehe nicht, wieso die Leute immer auf so olle Kamellen verweisen wie FDISK! Das stammt doch aus der Computersteinzeit und hat bei WinXP überhaupt keine Existenzberechtigung mehr....

Ebernso kann ich nicht verstehen, wie manche Leute darauf kommen, dass Microsoft da ein modernes Betriebssystem programmiert, aber für so einfache Sachen wie Partitionierung und Installation ein entsprechendes Tool ganz einfach vergessen kann! Anders kann ich es mir nicht erklären, dass immer wieder für die einfachsten Aufgaben auf Fremd-Tools (wie PartitionMagic) oder auf Tools aus DOS-Zeiten (FDISK) verwiesen wird. ist schon eine merkwürdige Welt :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen