Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

WLAN und Emails senden

Edgar Rau / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein Bekannter hat in seinem Autohaus 3 PCs. PC1 ist per Kabel, PC2 + PC3 per Funk mit dem WLANRouter verbunden.

Verschlüsselt habe ich mit WEP. Alle PCs gehen problemlos ins Internet, jedoch können von PC2+PC3 (beide Funk) keine Emails versandt werden. Emails abholen funktioniert.

Müssen für diese PCs besondere Einstellungen vorgenommen werden?

Alle PCs haben WinXP Pro.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker Edgar Rau „Hi Dirk, das mit WEP sollte erstmal ein Versuch sein, später werde ich auf WPA...“
Optionen

nein, müßte nicht; auch ein WLAN ist für den Rechner ein (normales) Netzwerk, er erkennt nur die entsprechende Netzwerkkarte, wenn das alles richtig konfiguriert ist, ist es Outlook herzlich egal, auf welchem Weg die Daten ins Netz kommen;

es muss also an Deinen Einstellungen liegen,
sind vielleicht im (WLAN-) Router irgendwelche Ports gesperrt?

bei Antwort benachrichtigen