Ich habe Anfang Juni 2006 von der Microsoft Update Seite das XP-Update "Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)" downgeloadet und installiert. Seither meldet mein Rechner "Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion" Der PC stürzt seither ständig ab und ist nicht mehr zu brauchen. Das Teil ist vom Flohmarkt und lief bisher ohne Probleme. "Möglicherweise bin ich einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen" - will mir die Seite vermitteln. Wie ich eine Original-Version installiere weiß ich nicht - wird eine Update-Version von XP gebraucht? Der Button "Originalversion erwerben" auf dem Bildschirm sagt nichts dazu aus, obwohl dazu "weitere Informationen" angekündigt werden, um "dieses Problem zu beheben".
Wie ich unter der oben genannten URL erfahren konnte bin ich in guter Gesellschaft und ich glaube wir müssen jetzt ganz stark sein.
Linux statt Vista? Ich mach mich schon mal schlau.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Jüki-Jürgen,
die Neuinstallation halte ich ja auch für die allerbeste Idee, aber wer weiß, was auf dem gebraucht erworbenen Notebook sonst noch so drauf ist, was für den Besitzer von Interesse ist und er so nicht wieder einfach herstellen kann ;-)
Aber im Grunde hast du recht, eine Stunde Zeitaufwand, man muß ja auch nicht die ganze Zeit dabeisitzen und alles ist wieder im Lot. Aber was soll man sagen, wenn schon keine Lust dafür vorhanden scheint ("Wie ich eine Original-Version installiere weiß ich nicht")?
Um ehrlich zu sein, in dieser Frage, die auf nichts Konkretes hinauswill, sehe ich nicht den ultimativen Tip, dafür werden mir persönlich zu viele Richtungen eingeschlagen: Weiß nicht, wie man XP installiert, träumt von Windows Vista oder Linux, will offenbar eher moralischen Beistand als eine konkrete Hilfe. Ich werde nicht so recht draus schlau.
Es grüßt
Crusty-Jürgen