Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home Aktivierung ?

Harrykoppi / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Mein Nachbar hat einen 3 Jahre alten MAXDATA-PC
mit einer mitgelieferten XP-Home 2002.

Da der PC "etwas" verviert war, habe ich ihm
neu aufgesetzt. Doch als ich auf Windows-Update
klickte möchte MS gerne die Original-SW verifizieren.
Doch es kam die Meldung "unbekannter Fehler"-Verifizierung
wurde nicht abgeschlosen.....

Da sich mein Nachbar nicht no sehr auskennt, glaube ich nicht
das er sich jemals registriert hat. Wenn er das denn müsste.

Wie gesagt war die XP-Home mit dem PC in einem Packets.

Wie kann ich nun Windows Updates übertragen ?

Rechner 256MB,1GHz,Celeron.WinXP Home2002


Danke !Harry!

Olaf19 Harrykoppi „XP Home Aktivierung ?“
Optionen

> Da sich mein Nachbar nicht no sehr auskennt, glaube ich nicht das er sich jemals registriert hat. Wenn er das denn müsste.

Richtig - das muss er nicht. Registrierung ist freiwillig... und überflüssig wie ein Kropf.

Was ich noch nicht so ganz mitbekommen habe: Nachdem du den PC neu aufgesetzt hast - was nach dem Virenbefall eine absolut richtige Idee war! - was ist dann passiert? Hast du XP neu aktiviert, wenn ja, dann telefonisch oder über das Internet, wenn nein, warum nicht? (Es gibt bei den OEM-CDs welche, die auch ganz ohne Aktivierung funktionieren...).

Das sollten wir erstmal abklären... danach wäre der nächste Schritt, bei Microsoft anzurufen und das Problem zu schildern (0180er Nummer). Da die XP Home 2002 Version mit dem PC geliefert wurde, können wir das Problem "Raubkopie" ausschließen - entsprechend selbstbewusst könnt ihr gegenüber MS auftreten.

CU
Olaf

Thankspage ;-) Olaf19