Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Suche SCANNER USB-Anschl. für den Hausgebrauch........

kaptan / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
möchte mir einen qualitativ guten Scanner zulegen, der allerdings nicht viel kosten soll, da mal ein paar Papierkopien anfallen und ab und zu etwas eingescannt werden soll!
Also ein TOP-Gerät für wenig Geld, wobei der Strom aus USB gesaugt werden soll!
Kann mir jemand einen guten Tipp geben? WIN2000!
Danke im Voraus
Helios1

bei Antwort benachrichtigen
absolut niveaulos. D. dirk42799
charlie62 misterxl21 „lieber niveaulos als ständig streit süchtig .zumindest mit mir streitest du...“
Optionen
CCD oder CIS

Welche Unterschiede bestehen zwischen herkömmlichen und superdünnen Flachbettscannern?

Im Unterschied zu herkömmlichen CCD-Scannern verwenden Modelle mit CIS-Technik (Compact Image Sensor) keine Kaltlichtröhre als Lichtquelle, sondern in die Scaneinheit integrierte Leuchtdioden. Dadurch lässt sich neben einer geringen Bauhöhe auch ein niedriger Stromverbrauch realisieren. CIS-Scanner beziehen ihren gesamten Energiebedarf aus der USB-Schnittstelle des angeschlossenen Rechners. Ein separates Netzteil erübrigt sich also.

Unsere Tests haben gezeigt, dass es zwischen CCD- und CIS-Technik keine prinzipbedingten Qualitätsunterschiede gibt. Jedoch erkauft man sich die geringe Größe mit einem Nachteil: CIS-Scanner erreichen nur eine minimale Tiefenschärfe. Liegt ein Dokument nicht absolut plan auf dem Vorlagenglas, wird der Scan unscharf. Dadurch eigenen sich solche Scanner nur eingeschränkt zum Digitalisieren von Zeitschriften oder Büchern. (pen)

Quelle: http://www.heise.de/ct/05/02/198/
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
/yawn D. dirk42799